Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorkontrollleuchte leuchtet auf ohne Fehlercode?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="hellas83, post: 860852, member: 12722"] hallo zusammen, ich hab ein problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? vor einigen wochen ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser und auch das öl deutlich länger gebraucht haben um warm zu werden als normalerweise. es war zwar sehr kalt draussen, aber selbst bei diesen temperaturen ging es sonst schneller. ich dachte mir, kann eigentlich nur das thermostat sein. gleichzeitig bemerkte ich, das während der fahrt die drehzahl manchmal beim auskuppeln von alleine etwas hochging. auch wenn ich das gas losgelassen hab, blieb sie manchmal konstant oben. eigentlich ist das ja kein typisches symptom für ein defektes thermostat. motorkontrollleuchte ging bis dahin kein einziges mal an und das drehzahlproblem hatte ich bis heute auch nicht mehr. am nächsten tag hab ich dann mal das thermostat getestet. es war im kalten zustand geschlossen und im warmen machte es auf, wie es sollte. schien alles ganz normal, bis eben, dass es immer etwas länger dauerte. auf der autobahn ist mir dann aufgefallen, dass die temperatur bis knapp an die 90 grad anstieg und dann innerhalb von wenigen sekunden unter 80 grad fiel. da dachte ich mir, dass das thermostat vielleicht ab und an klemmt. vor einigen tagen bin ich dann eine längere strecke gefahren. alles kein problem, kühlwasser und öl wurden gut warm obwohl das thermostat nicht getauscht wurde. motor lief rund, bin auch oft vollgas gefahren. beim gemütlichen dahinfahren, so bei ca. 130-140km/h ging dann aber auf einmal die kontrolleuchte an. ich fuhr dann vorsichtig und nach einigen minuten ging sie wieder aus. der motor fuhr dabei ganz normal, als wenn nix wäre. dann bin ich wieder schneller gefahren, alles ok. sobald ich dann aber wieder gemütliches tempo drauf hatte, ging sie wieder an. nach einigen minuten dann wieder aus. und immer so weiter. war anschließend beim opel-händler, der hatte auch keine erklärung, da kein fehlercode gespeichert wurde. er meinte aber, es kann nichts kritisches sein, sonst wäre ein fehlercode gespeichert. wohlmöglich stimmten zu der zeit irgendwelche parameter grad nicht und deshalb ging die leuchte an. habt ihr eine erklärung dafür wie alle diese probleme innerhalb weniger tage zusammenhängen können? mein verdacht war anfangs das thermostat, aber das lässt die kontrollleuchte ja nicht angehen. wollte auf verdacht jetzt mal das thermostat inkl. temperaturfühler und luftmengenmesser austauschen. wie würdet ihr da vorgehen? vielleicht irgendwelche tips? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorkontrollleuchte leuchtet auf ohne Fehlercode?
Oben