Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Motorkontrolleuchte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Yellow_Astra, post: 556577, member: 8696"] Motor Verteilerlose Zündung.. Ständig geht die Motorkontrolleuchte an mit fehler Nr. 92 Impulsgeber-Nockenwelle, war auch beim Freundlichen die haben den Speicher mit Tech1 gelöscht, jedoch kaum über 3000U/min leuchtet's auf, geh ich unter diese Drehzahl erlischt sie wieder. Fahre ich aber eine längere Strecke über 3000U/min erlischt sie nicht mehr, dann heisst Tech1 anhängen und löschen. Das seltsame ist auch das wenn ich zuhause den Fehlerspeicher auslese kommt noch manchmal fehler 24 hinzu (Keine Impulse vom Wegstrecken-Frequenzgeber) mit dem Tech1 erscheint dieser Fehler nicht wurde trotzdem gewechselt+kabel. Auch habe ich 2 Steuergeräte die bei diesem motor beide den selben Fehler anzeigen, auch habe ich vom anderen Motor den Impulsgeber-Nockenwelle gewechselt auch die Leitung zu diesen Sensor wurde neu eingezogen... ohne erfolg.. manchmal kommt es auch vor das er dann bei 4500U/min hängenbleibt, sprich er dreht nicht höher als diese 4500U/min dies lässt sich durch kurzes aus und einschalten der Zündung (bei fahrt) aushebeln, so dass er wieder erst bei 6500U/min in den richtigen Drehzahlbegrenzer läuft. Motor ist absolut Original!! Lediglich Gruppe A-ab Kat aber das macht nur wenig verlust aus im unteren Drehzahlbereich. Der Fehler macht sich beim anfahren am besten bemerkbar es ist als hätte man null saft im Motor kein Drehmoment, als beispiel vor dem Haus ebene Strasse null Steigung ich will losfahren also gib Gas 2200U/min Kupplung langsam loslass motor Drehzahl bricht zusammen auf 500U/min. komme fast nicht weg. Auch zieht der Motor erst ab 4400U/min aber dann bis 6500U/min in den begrenzer. Die freundlichen meinen es könnte vielleicht eine unwucht bei denn Nocken sein oder am Kurbeltrieb was ich jedoch bezweifle, deswegen frage ich hier. auch wenn sie unwucht hätten spielt doch keine rolle diesem Impulsgeber an der Nockenwelle. Frage könnte es auch sein das die Lima flöten geht? Gruss Mike :confused: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Motorkontrolleuchte
Oben