Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Motorklopfen?! poltern aus kw-gegend
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Fleischwurst, post: 1038114, member: 12325"] hi, hab heut meinen C20XE fertig bekommen. spran auch auf der stelle an, allerdings hab ich bereits ab standgasdrehzahl seltsame geräusche aus der kw-gegend (ZR-seitig). das geräusch ist eine art poltern und nicht 100% gleichmäßig. der motor hat den bearbeiteten dsop-kopf drauf und wurde 8/10 geplant (wenn ich mich ncith vermessen hab) und der block wurde auch ganz leicht abgezogen. (hab irgendwo gelesen das ich ne verdichtung von ca. 11,5:1 haben müsste) jetzt ist dummerweise der tank noch halb voll vom vorher verbauten NE. ich geh mal von 95oktan aus. (und darf den morgen auch noch ausbauen, weil tankgeber undicht) ist es möglich, das der motor bereits im standgas klopft?! sobald ich mehr als ~halbgas gebe geht die MKL an hab den FC jetzt noch net ausgelesen, bin fix und alle und mach ich dann morgena uf arbeit (is komfortabler). würde er wenn er das per zündung das klopfen nicht unterbinden kann einen FC setzen?! wenn ja welchen?! kann die nebenaggregate leider nicht ausschliessen, da ich heute einfach keine zeit mehr hatte den riemen abzunehmen. (bin kurz bevor die werkstatt dicht gemacht wird erst fertig geworden) jetzt hat er etwas abgekühlt. hab na nochmal gestartet und das geräusch war beinahe weg am anfang und ist dnan wieder deutlicher geworden. jeder spricht von klopfender verbrennung. was es ist ist mir shcon klar, aber wirklich definitiv gehört hab ichs noch nicht. kann das geräusch jemand beschreiben?! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Motorklopfen?! poltern aus kw-gegend
Oben