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Hallo alle miteinander,
habe bei meinem Vectra A folgendes Problem:
Es ist ein C20XE mit 2.5M. Wenn ich fahre kommt es plötzlich zum Abwürgen des Motors. Er nimmt dann kein Gas an und wird langsamer. Wenn ich dann mehr Gas gebe um nicht stehen zu bleiben würgt er sich immer mehr ab und es geht ein Ruck durchs Auto als wenn man auf die Bremse tritt. Ich muss dann auskuppeln und mit viel gasgeben den Motor auf Drehzahlen bringen und kann dann runterschalten und wieder einkuppeln und damit beschleunigen.
Das Problem tritt plötzlich auf und ist auch wieder weg so schnell wie es gekommen ist, egal bei welchen Betriebstemperaturen.
Es kommt auch öfter vor das er beim Auskuppeln die Leerlaufdrehzahl nicht hält und einfach ausgeht. Er springt aber sofort wieder an und dann hällt er die Drehzahl.
Ich habe schon folgende Sachen gemacht:
- LLR komplet gewechselt (vorher gesäubert)
- Drosselklappe komplet ausgebaut und gesäubert
- Schläuche und Leitungen überprüft
- Temperaturfühler ist neu
- neue Zündkerzen
- neue Filter (Luft und Benzin)
- Motor komplett an Diagnosegerät checken lassen, ohne Ergebnis
Ich hoffe Ihr habt da die rettende Idee. Ich will nicht anfangen sämtliche Sensoren zu tauschen ohne Erfolg zu haben.
habe bei meinem Vectra A folgendes Problem:
Es ist ein C20XE mit 2.5M. Wenn ich fahre kommt es plötzlich zum Abwürgen des Motors. Er nimmt dann kein Gas an und wird langsamer. Wenn ich dann mehr Gas gebe um nicht stehen zu bleiben würgt er sich immer mehr ab und es geht ein Ruck durchs Auto als wenn man auf die Bremse tritt. Ich muss dann auskuppeln und mit viel gasgeben den Motor auf Drehzahlen bringen und kann dann runterschalten und wieder einkuppeln und damit beschleunigen.
Das Problem tritt plötzlich auf und ist auch wieder weg so schnell wie es gekommen ist, egal bei welchen Betriebstemperaturen.
Es kommt auch öfter vor das er beim Auskuppeln die Leerlaufdrehzahl nicht hält und einfach ausgeht. Er springt aber sofort wieder an und dann hällt er die Drehzahl.
Ich habe schon folgende Sachen gemacht:
- LLR komplet gewechselt (vorher gesäubert)
- Drosselklappe komplet ausgebaut und gesäubert
- Schläuche und Leitungen überprüft
- Temperaturfühler ist neu
- neue Zündkerzen
- neue Filter (Luft und Benzin)
- Motor komplett an Diagnosegerät checken lassen, ohne Ergebnis
Ich hoffe Ihr habt da die rettende Idee. Ich will nicht anfangen sämtliche Sensoren zu tauschen ohne Erfolg zu haben.