Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motor verreckt , folgen vom RSV !?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 804841, member: 10511"] Früher hatten die Turbos weder ein ULV noch ein BOV, weshalb auch die Turbolöcher so "tief" ausfielen. Klar ging das mit der Zeit auf die Lagerung der Läuferwelle. Aber deswegen hat man ja normalerweise entweder das ULV oder das BOV. Und mir kannn keiner erzählen, dass das ULV alleine, vor allem bei hohen Ladedrücken unschädlicher ist wie ein offenes BOV. Das BOV hat noch immer 5 Mal so viel Durchsatzmenge wie die ULV-Leitung in der gleichen Zeit :!: . Und wenn das BOV funktioniert, kann man auch ein RSV bedenkenlos fahren. Wenn das BOV nicht mehr funktionieren sollte, hört und spürt man das ja sofort :wink: Ich halte das für reine Panikmache mit dem RSV :roll: . Wenn das BOV einwandfrei funktioniert, wird die Läuferwelle des Laders ja nicht abgebremst, weil ja die rückstauende Luftsäule ins Freie abgelassen wird. Somit ist das ULV nicht relevant. Schließlich wurden BOV's ja genau zu diesem Zweck erfunden - um eben das Turbo-Loch zu verkleinern und damit die Belastung der Wellenlagerung zu minimieren :wink: @ René Passt! Ich fang am Samstag mit dem Umbau an - halt ein bisschen mehr zum Umbauen als bei dir :D :oops: :lol: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motor verreckt , folgen vom RSV !?
Oben