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[QUOTE="ZafiraBOPC, post: 1210728, member: 20786"] Fahr doch einfach mal hin und probier das aus...meiner verbraucht schon ewig Öl wie Sau (vermutlich Schaftdichtungen) und hat eine defekte Kopfdichtung im Anfangsstadium gehabt, als ich beim TÜV war. AU und auch sonst kein Problem gewesen...wenn der Motor total verölt ist, fahr halt vorher mal ordentlich waschen, so schnell saut das nicht wieder alles voll. Sorry, ich bin ja auch ein absolut Unwissender, aber hatte eigentlich dank Kopfdichtungsschaden und fast 180Tkm eigentlich genau das vor... Wenn man keine Ahnung hat, denkt man sich halt: wenn der Motor jetzt eh mal rundum revidiert werden muss, kommt es auf die paar Hunderter extra für bessere Pleuel usw. auch nicht mehr an und man kann später relativ einfach für mehr Leistung einen größeren Lader dranbauen, um deutlich mehr Leistung zu haben und muss nicht mehr ans Motorinnenleben. Jetzt ist das auch wieder falsch oder wie? Nun muss ich zugeben, dass ich über Verdichtung nur weiß, wie man es schreibt...deshalb muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: bis wie viel PS baut man sich einen Motor mit serienmäßiger Verdichtung und ab wie viel verändert man sie? Wenn mein bisheriger Plan Revidierung des Motors mit teilweise besseren Teilen und vorerst fast-Serienleistung mit späterer Aufrüstmöglichkeit auf runde 350PS lautet, baut man da den Motor mit Serienverdichtung auf und hat dann bei 350PS totale Grütze oder baut man ihn mit verringerter(?) Verdichtung und macht den Motor dann bei Serienleistung direkt kaputt? Oder deckt die Serienverdichtung die 350PS sogar noch ab und es ist alles schön? [/QUOTE]
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