Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Motor überarbeiten! Nur was!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Dj Nitrous, post: 1084613, member: 13475"] Hey zusammen! Langsam schneit der Herbst wieder rein und ich mache mich mal an die arbeit zu planen was im winter alles mit meinem Cali gemacht wird! Neben bremsen und felgen ist auch der motor ein thema! Zuerst mal ein paar einzelheiten zum wagen und zum motor: der Cali ist Baujahr 1995 und hat momentan 68000 KM auf der uhr! Das fahrzeug kommt von einem älteren ehepaar aus erstbesitz! Da er leider ein wenig viel rum stand und nur selten richtig gefahren wurde gab es standschäden am wagen! Ich habe mich vor dem kauf erkundigt: Im juni 2003 ist die wasserpumpe blockiert und der zahnriemen ist übersprungen! daraufhin hat der freundliche den kopf revidiert (KS400) neue kopfdichtung (original) und logischerweise neue schrauben verbaut und neue Pleullagerschalen montiert (was ich nicht ganz verstehen kann!?) seit dem ist eigentlich nichts mehr grossartig vom vorbesitzer gemacht worden ausser dem jährlichen Öl und filterwechsel! Nun habe ich das auto seit november 2010 bei mir! Ich habe erstmal alle wichtigen sachen ersetzt wie: Zahnriemen, Wapu, Öl und filterwechsel (10W60), BMC filter platte, Zündkerzen, Tropentermostat, andere batterie, neuer druckspeicher und in diesem august noch einen neuen Wasserkühler aus dem zubehör. seit 3 monaten und 4000 Km fahre ich eine Lotec PH3 mit Lotec LLK! Bin sehr zufrieden damit! (ausserdem sind eine 2 flutige downpipe; komplette 70mm auspuffanlage; Wasser/methanolkühlung; und eine manuelle lüfterschaltung verbaut) Nun zu meiner frage: was würdet ihr noch machen, um das auto "standfest" zu kriegen!? (Auf der liste ist schon ne neue kupplung) Ich frage deswegen, weil wenn ich den cali starte höre ich die ersten 3-4 KM die kolben klappern! geht das noch IO!? die frage ist: soll ich für ne normale PH3 Stahlmänner und schmiedepleuel reinmachen!? Und was würdet ihr sonst noch verändern!? P.s. wäre nett wenn jemand noch die NR. des Servohalters und des motorhalters hätte (ohne klima) weil ich das zurückrüsten möchte! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Motor überarbeiten! Nur was!?
Oben