Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Motor tunen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="DD, post: 554675"] [b]Spritverbrauch Corsa[/b] 6 Zyl. wolltest Du doch schreiben, gell? ;) Habe zur Zeit Phase 3 (Dampfrad) eingebaut, kann also den Ladedruck verstellen (bis zu 12 Stufen, jenachdem wie der Sollwertgeber angeschlossen wird). Auf kleinster Stufe fahre ich mit fast keinem Ladedruck, der Motor hat dann nur 170PS. Wenn man dann Piano fährt, kann man den Corsa mit unter 7L bewegen. Mehr Spaß machts natürlich auf höchster Stufe, sind dann ca. 1,5Bar Overboost, und dann wird der Ladedruck auf 1,15Bar geregelt. Macht mit großem Ladeluftkühler über 300PS, können auch 320 sein, wenns draußen schön kalt ist. Spritverbrauch dürfte dann schnell Richtung 20L gehen, wenn man ständig durchbeschleunigt und immer wieder runterbremst. Im Schnitt rechne ich aber so mit 11L, weil ständig langsam fahren halte ich nicht lange durch, heizen muß aber auch nicht immer sein. 14" im Kadett mit LET ist (fast) genauso schwachsinnig wie 13" im Corsa mit XE :rolleyes: Steffen hat aber auch was anderes vor, also das ist schon ok. Aber mit nem LET pack ich mir echt an den Kopf, wenn ich sowas höre!!! Als fahrbar würde ich das nichtmehr bezeichnen. Bin mal gespannt, wie das bei mir mit dem TÜV ablaufen wird. Könnte mich aufregen, wenn das nicht reibunglos abläuft, weil alles sinnvoll zusammen passt, also Leistung, Bremse und Räder. Wenn andere da so Kasperkisten übern TÜV bringen, muß da ja irgendwas faul dran sein. Gruß, Stephan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Motor tunen?
Oben