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C20LET
motor sringt warm sehr schlecht an
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[QUOTE="f_calibra, post: 946711, member: 10588"] Genau Markus, SO kenn ich das Problem, hab ich hier auch oft!! Der Grund ist eigentlich recht easy. Wenn man andere Düsen verbaut, muss man ja auch das kennfeld anpassen, also die einspritzzeiten ändern. ABER: die einspritzdauer beim Startvorgang ist ein eigener "Menüpunkt" Wenn man etz 470er Düsen beispielsweise fährt, muss man beim starten 80ms einspritzen, wenn man etz aber auf 650er umbaut, dann ersäuft die Kiste ja beim starten. Muss man also auf beispielweise 60ms herabsetzen. Und warum das etz nun beim kalten Motor geht und beim warmen net? Beim kalten Motor kondensiert ja ein großteil des Kraftstoffes an den Wänden, der anteilige Srit sink also um einen großen Teil. Der Einfluss der größeren Düsen fällt also net so ins Gewicht. Wenn der Motor jedoch warm ist, kondensiert der Krafststoff nicht mehr und steht zu 100% zur Verfügung, floglich ersäuft dann der Motor. Das spiegelt sich auch sehr schön in deiner Schilderung wieder, wenn du die Pumpe abklemmst, kann nicht weiter eingespritzt werden, es ist aber noch SO viel Sprit im Motor, dass er eben doch anspringt. Normalerweise sollte da einfach mal einer an das STG der sich damit auskennt und die Crankings anpassen. Bei freien ist das ne sache von paar minuten, bei der Motronic weiß ich es net [/QUOTE]
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