Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motor nimmt Gas zurück in Teillast
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1106591, member: 8619"] Das schwanken kann von der Abstimmung kommen ist ein Verhalten was bei einer Momentenbasierten Motorsteuerung schnell entstehen kann wenn die Füllungsforderung höher gestellt wird aber gleichzeitig die maximale Momentenbeschränkung tiefer liegt. Dann macht er die Drosselklappe eigenständig zu bis er es wieder frei gibt dann gehts immer hin und her. Bei Vollast ist diese Momentenbeschränkung beim Z20LET und den meisten Steuergeräten deaktiv und er lässt dort alles zu bis zur maximalen Momentenbeschränkung die höher liegt bzw. hier richtig sein muß sonst würde das nähmlich auch bei Vollgas auftreten. Bei VAG Steuergeräten bekommt man es sogar hin wenn man sich ganz dumm anstellt das das Steuergerät nicht nur die Klappe zufährt sondern den ganzen Motor ausmacht weil die Momentenabweichung total aus dem Soll liegt und er ein großes Problem vermutet hat man auch manchmal wenn der LMM falsch oder defekt ist da darüber ja das Moment berechnet wird. Das wäre das einzige was ausserhalb der Abstimmung noch in Frage kommen würde. Aber eher selten weil er sich sonst auch mit Fehlercodes oder abmagern bei Vollast bemerkbar macht. Nen letzter Grund auch in der Abstimmung liegend wäre wenn an der PID Regelung des Ladedruckreglers gedreht wurde und diese aus dem Ruder ist. Dort hat man evtl das glück das er sich über eine Zeit lang anlernt und das Problem kleiner wird. Dennoch beides ein Grund es neu abstimmen zu lassen. Zündung würde ich ausschließen weil dann hätte er unter Vollast erst recht Probleme da dort mehr von der Zündanlage verangt wird als in Teillast. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motor nimmt Gas zurück in Teillast
Oben