Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motor klingelt (glaub ich) - Hilfe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Bobohne, post: 919858, member: 11074"] Hallo Forum! Also ich möchte mich mal mit einem Problem bei euch melden das mich seit längerer Zeit beschäftigt. An meinem Z20LET ist folgendes Phänomen festzustellen: Es hört sich so an als wenn irgendwo etwas locker ist und vibriert/scheppert. Ein Kollege der etwas mehr Ahnung hat hat via Ferndiagnose gemeint, nach meiner Beschreibung ist es Klingeln. Es tritt zwischen etwa 1200 Umdrehungen und 2400 Umdrehungen auf. Im Stand verschwindet das Geräusch wenn der Öldruck einen kleinen Satz nach unten macht (ihr kennt das wenn er immer weiter steigt und dann dieser Regelkolben nachgibt) bei etwa 2000 Umdrehungen. Daes Synchron mit diesem "Sprung" weg ist dachte ich zuerst es wär irgendwas locker. kann aber nichts finden. Während der Fahrt ist es auch da. Bei Vollgas ist es um ein vielfaches lauter und hört auch nicht so sprunghaft auf. Es weg wenn der Ladedruck sich anfängt aufzubauen bzw. wird es dann leiser. Ich kann es jedenfalls nicht mehr hören. Ich lese immer fleissig hier im Forum mit. Wenn es klingeln ist könnte es doch primär der LMM oder die Benzinpumpe sein oder? Das Fahrzeug ist über den Winter abgemeldet. Ich bin heute mal hin und hab die Leerlaufspannung des LMM gemessen. Wenn er warm ist beträgt diese 1,533 Volt. Wenn er kalt ist ist sie ein wenig höher. Im Moment ist ein Serien-LET mit LEH Lader und LEH Einspritzdüsen verbaut. Die Software ist vom Stephan Klasen. Dieser Motor ist nur übergangsweise verbaut, da der neue Phase 4 Motor noch nicht ganz fertig ist und es meinen alten Motor (C20LET Kolben, KBK) zerlegt hat. Das Geräusch war bei beiden Motoren vorhanden. Als wir den vorgängermotor zerlegt haben, haben wir am Kopf starke Spuren zu heisser Verbrennung gefunden (Klingelspuren an der Quetschkante) was wiederum die Theorie Klingeln bestätigt. Bevor ich den neuen Motor (Bearbeiteter Kopf, LEH Kolben, Stahlpleuel, KBK, 3-Stoff Rennsportlager, Ausgleichswellen entfernt) reinhäng hoffe ich dieses Problem zu lösen... Jetzt meine Fragen, mit denen ihr mir hoffentlich helfen könnt: 1. Wieso klingelt der Motor in gerade diesem Drehzahlband bevor es eigentlich zur Sache geht (vor Aufbau des Ladedrucks)? 2. Was könnten die Ursachen sein? 3. Wie kann ich die Funktion der Benzinpumpe testen? und 4. Kann man nach meiner Messung beurteilen ob der LMM in ordnung ist? Falls ich Infos vergessen hab, fragt bitte gerne! Vielen Dank schonmal fürs durchlesen von dem Roman :) und natürlich für die Antworten!! Grüße Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motor klingelt (glaub ich) - Hilfe!
Oben