Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Motor geht in kaltem Zustand auf drei Kerzen :(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="schneebi, post: 629361, member: 9026"] hallo, tja, vielleicht hast du recht, aber wie können Sensoren oder Kabel kaputt sein, wenn sie völlig normale Werte liefern? ich mein, klar das die Lambda falsche Werte liefert, NACHDEM das Problem auftritt. ich hab versucht, das Problem systematisch anzugehen, aber bis jetzt ohne Erfolgt :( Kurbelwellensensor ist noch nicht überprüft meines wissens, ich muss das meiste ja beim Mechaniker machen, als Laje sind meine Möglichkeiten stark eingeschränkt. noch ein paar Fragen: Kabelbrüche, wie kann ich diese feststellen? wo treten diese Kabelbrüche meist auf? (habt ihr empirische Info's dazu?) welche Sensoren wirken sich direkt so aus, das Fehlzündungen entstehen können? bei Auftreten des Problems sind nachher alle Kerzen schwarz: was bedeutet das? zu wenig Benzin, keine Verbrennung....??? Das Problem muss irgendwie mit der Erwärmung des Motors zusammenhängen, da es zu 99% immer dann auftritt, wenn der Motor ein paar Stunden gestanden hat, dann gestartet wird und ein paar hundert Meter gefahren wird....bis jetzt ca. 4x ist es auch während warmen Motor aufgetreten, dann aber immer nur für einige Sekunden Dass etwas mechanisches kaputt sein könnte, würde mich auch überraschen, da ich den Motor IMMER schön warm gefahren habe und auch sonst nicht übermäßig beansprucht habe. Mein Mechaniker meint, dass im Prinzip jetzt nur etwas mechanisches übrigbleibt... Fehlercode hab ich ausgelesen, wenn es sehr kalt ist in der Früh, dann hab ich oft den FC von Erste-Gang-Erkennung, einmal auch Fehlecode vom Warmstartventil (ich weiß nicht für was der gut ist) danke für die Antworten schneebi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Motor geht in kaltem Zustand auf drei Kerzen :(
Oben