Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motor funkt nur einmal beim zündung ausmachen aber warum??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Bambam2786, post: 907278, member: 12596"] Hallo, ich habe folgendes problem und zwar haben wir gestern einen combo b auf 1,4 (c14nz) umgebaut, der motor stammt aus einem kadett. Der anlasser dreht an aber es kommt kein funke, nur einmal kurz wenn ich die zündung wieder ausschalte. Das komische ist wo der motor noch nicht eingebaut war hatte ich ihn versucht auf der palette wo er oben stand zu starten und da kam super funke, woran kanns liegen? An dem kadett kabelbaum war ein großer runder stecker mit 9 kabeln, der combo hatte aber nur einen eckigen mit 6, ich habe die 6 kabel die farblich gepast haben verbunden, das war -anlasser signal -zündungsplus -masse -temperaturfühler für tacho -öldruckschaltr und den 6 weis ich jetzt grad nich. Übriggeblieben sind -schwarz/weiß -schwarz -grün. Das schwarz/weiße und das schwarze gehören zu einem stecker der aussieht wie der vom rückfahrlichtschalter, von da ist er aber nicht, keine ahnung wo der ran soll. Ja und dann noch das grüne, welches zum zündmodul und zur zündspule geht, das ist doch das kabel fürs drehzahlsignal oder? Wo muss dass jetzt ran? Orginal war ein (x14se) drin, glaub zumindest das die motorkennung so war, aufedenfall wars ein 1,4 motor mit verteilerloserzündung und der jetzige motor (c14nz) hat noch ein zündverteiler. Für kurze zeit hatten wir in den combo auch ein 1,6 16v (c16xe) eingebaut, der lief auch einwandfrei. Da das auto jetzt aber weg soll, soll halt wieder ein 1,4 motor rein, nur leider haben wir den orginalen nicht mehr, deshalb muss der c14nz rein :) Hoffe mir kann da jemand helfen. mfg [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motor funkt nur einmal beim zündung ausmachen aber warum??
Oben