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[QUOTE="topsitez, post: 1157101, member: 18283"] RE: einige daten wären schonmal nicht schlecht. fährst du ne leistungssteigerung? Nein , soweit Originalzustand ! Was der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich aber nicht !! genug öl drin gewesen. - JA , wurde vorher kontroliert , wann ist das problem genau aufgetaucht. autobahnfahrt? Beschleunigung? ist das ganz plötzlich passiert? -> Das Klappern wahr auch schon vor der Überführung (erstes Video !) Bei der Überführungsfahrt traten erhebliche Leistungseinbußen ein nach ca 150km , Diagnose laut ADAC Turbolader defekt Fzg wurde dann abgeschleppt in die Werkstatt und teilweise zwecks genauerer Diagnose zerlegt . Turbolader hatte Wellenspiel , aber nix gebrochen ,oder am schleifen , kein Ölverbrauch ,Abgasskrümmer kein Haarriss - Augenscheinlich OK . (Fehler lag im nachhinein am Unterdruck system , hinten am Unterdruckspeicher !) Zylinderkopf zur sicherheit auch zerlegt und augenscheinlich begutachtet . Einlassnockenwelle war leicht eingelaufen an den ersten 2 Ventilen am Einlass . Danch Ventile Kontroliert - Ventile soweit ok , nicht verbrannt , nicht krumm ! Zylinderbohrung und Kolben undeschädigt , keine Riefen oder aufsetzer zur erkennen . Zur Sicherheit neuen Zylinderkopf und andere Nockenwellen (XEV) besorgt , Schaftdichtungen erneuert , Ventile neu eingeschliffen es wurden allerdings die alten Hydros verwendet , im nachhinein mein Fehler ( mir ging solangsam das $$$ aus ) RE : Was ist für Öl drinn? noch das alte vom Vorbesitzer welche Viscosität? -> 10W40 stand auf der Ölkarte RE: Hört sich nach hydros an. ( sind auch noch nicht getauscht worden ) Geht das klappern weg wenn der Motor oder Öl warm wird? - Hab den wagen nur kurz für das 2te Video laufen lassen ! [/QUOTE]
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