Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Motor bockt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TigraGT, post: 659919, member: 8682"] Hallo , hab mal wieder ein Problem mit meinem Tigra C20LET nach dem ich die Kolbenringe jetzt mal 1000 km eingefahren hab , wollte ich jetzt mal kucken wie das Ding geht... aber ab dem 4 Gang fängt der Motor bei ca. 4000 Umdrehungen an zu bocken... Man hört deutlich , dass das Ansauggeräuch vom Turbo sofort verschwindet... Hab deshalb mal endlich meine Ladedruckanzeige eingebaut : der Ladedruck bricht ab ca 0,5 bar zusammen... Was mir noch komisch vorgekommen ist : in den ersten 3 Gägngen geht der Ladedruck nie über 0,3 bar erst ab dem 4 Gang geht der Ladedruck in Richtung 0,5 bar... Overboost macht er eigentlich überhaupt nicht... Was kann das sein ? Werd mal den Schlauch vom Wastegate abziehen und kucken ob der Lader überhaupt genug Druck bringt... Kann es sein , dass es Wastegate abbläst Oder das sich das Serien-Umluftventil irgendwie aufdrückt ? Was evtl. noch sein könnte das der Benzindruck nicht stimmt - hab ich bis jetzt noch nicht können überprüfen.... Fahre aber die C20LET Außentankpumpe - und die ist auch mit 6qmm verkabelt - sollte eigentlich ausreichen... Wo kann ich den Benzindruck unter Last messen lassen ? Hab kein Manometer bzw keien passenden Anschluß für auf die Einspritzleiste... Warte noch auf meine Adapter für den Öldruckmesser in die E-Leiste einzubauen... Vielleicht mal was zur Hardware :wink: C20LET im Tigra großer LLK komplette Edelstahlverrorung C20LET Außentankpumpe XE-Einlaß Motor hatte ich komplett Überholt KKK16 Serienlader - mit ca. 120 TKM [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Motor bockt
Oben