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Mit E-BOV LD regulieren
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[QUOTE="rotercalibra, post: 823875, member: 10628"] Tach, Also irgendwie verstehe ich nicht ganz warum Du (Raven) diese Frage mit der Regelung über das BOV stellst wenn du dann doch alle Antworten die kommen mehr oder weniger in den Wind schlägst :roll: Es ist schon richtig dass es bei der Haltech die möglichkeit gibt NUR über den Saugrohrdruck zu fahren, also ohne LMM und deshalb ist es auch prinzipiell egal wenn das System vor der DK offen ist, egal ob ein BOV offen ist oder sogar ein Schlauch von der Ladedruckverrohrung ab ist da es unterschiedliche MAPs gibt wie z.B. die Einspritzung abhängig von Drehzahl und Drosselklappenwinkel (Alpha-N) wie bei einer Einzeldrosseleinspritzung. Wenn jetzt aus irgend einem Grund kein Ladedruck mehr vorhanden ist läuft das ganze trotzdem normal weiter aber halt nur ohne Gemischanreicherung abhängig vom Ladedruck. Ich fahre selber eine Haltech E6X und es gibt die Möglichkeit ein Ladedruckregelventil anzutackten um das WG anzusteuern. Theoretisch könnte man statt dem Tacktventil auch direkt das BOV ansteuern - theoretisch - dann hätte man eine Druckregelung bei der aber kontinuirlich Luft über das BOV abgelassen wird aber das schlimmere wird sein - wie meine Vorredner auch shon sagten - dass der Lader immer voll vom Abgasstrom durchlaufen wird da das WG nicht mehr öffnet! Ich denke auch dass der Lader das nicht lange mit macht, aber wie heißt es so schön; wer nicht hören will... [/QUOTE]
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