Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Meßwerte Auto-Bild: Des Rätsels Lösung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 558733, member: 8563"] Moin ! Ich habe gestern , eigendlich nur mal so zum Spass , die Meßwerte der Autobild im realen Fahrbetrieb überprüft : Die Beschleunigungen von 0-xxx km/h machten gestern keinen Sinn , weil das ASR-System noch bis 130km/h die Antriebsleistung wegen durchdrehender Räder stoßweise limitiert hat , die Straße war kalt und leicht feucht ! Die Zwischenbeschleunigungen konnte Ich aber jeweils 10 mal problemlos testen mit folgenden Mittelwerten : Beschleunigung von 60-100 im 4. Gang : 4.5 sek Beschleunigung von 80-120 im 4. Gang : 3.9 sek Beschleunigung von 80-120 im 5. Gang : 5.8 sek Beschleunigung von 80-180 im 5. Gang : 12.3 sek Jetzt lasst mich bitte alle in Ruhe mit solchen Aussagen wie : :" Alles nur per Hand gestoppt , Tachoabweichung , Ableseungenauigkeit , falsches Reaktionsvermögen usw. usw !!!" Jeweils alle 10 Messungen pro Fahrt liegen im Bereich +/- 0.1 sek beieinander , bei der reinen Differenzmessung ist die absolute Tachoabweichung vollkommen egal , wer nicht gerade gekifft oder gesoffen hat , der kann ganz bequem auf die Stoppuhr drücken wenn die Tachonadel mittig den Strich der Geschwindigkeitsanzeige erreicht hat ! Ich biete jedem "Ungläubigen" oder "sonstwie Interressierten" jeden Samstag von 10-19:00 diese Test im Rahmen einer Probefahrt "SELBER" durchzuführen ! Damit kann sich jeder davon überzeugen , das beim Vergleichstest der Auto-Bild irgendetwas "schiefgelaufen" ist ! In dem Sinne ! mfg ASH PS : Ich werde mal versuchen eine teilweise transparente Tachonadel zu beschaffen , da bei Endgeschwindigkeit die Tachonadel bereits in den Bereich der Tageskilometeranzeige hineinragt , Drehzahl dabei 6800U/min ! Reicht auf alle Fälle ! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Meßwerte Auto-Bild: Des Rätsels Lösung ?
Oben