Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Mervia OPC Z16LET, was wäre der nächste "sinnvolle" Schritt zur Leistungssteigerung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="GSI1, post: 1161135, member: 19308"] Erst mal Vielen Dank euch beiden und dem Rest habt mir schon mal sehr viel Klarheit verschafft. Mein Vorhaben ist es aus meinem GSI die durch Software erreichbaren OPC+ Leistung zu holen mehr soll´s nicht sein, OK später noch VKER. und 70 Anlagen. Wollte in gleich Standfester machen bzw. das Problem mit den Schwachen Serien-Pleul lösen solange er noch ne Geringe LaufL. hat, um wie ich dachte "Aufwand zu sparen " /Risiko zu vermeiden Ist vielleicht etwas übertrieben aber wenn der Turbo mal platt ist kommt bestimmt kein org. mehr rein. Da das aber ob früher oder Später der selbe Aufwand zu sein Scheint und meine Grundidee : " Teile bestellen Garage zu alte Raus neue Rein Garage auf und los " sich mir als sehr Riskant darstellt. Fasse ich noch mal alle von euch genannten bzw. mir bekannten "Sinnvollen " Schritte für den Umbau "Kolben/Pleul" zusammen: ZK runter und Planen Motorblock raus und obenrum Planen Später Metall ZKD einbauen KW, Kolben, Pleul + Lager raus Zylinder vermessen und min. Honen evtl. aufbohren Stoßspiel der neuen Kolbenringe beachten Kolbenmaß bzw. Übermaß entsp. der Bohrung beachten - Einbauspiel Neue Kolben + Pleul wiegen evtl. nacharbeiten Neue Kolben und Pleul auf rotierende und Oszillrende Masse prüfen (Kriegt das jeder Motorenbauer hin, ist das sehr aufwendig?) Pleullager-spiel messen und KW evtl. nachschleifen KW auswuchten.?? (immer oder nur wenn sie geschliffen wurde?) " Axial-Spiel " zwischen Kolbenbolzennabe und Pleulauge beachten Beim Einbau Kolben/Zylinder reinigen/ölen Ringstöße um 180 Grad versetzt Beim einschieben Der Kolben, Kolbe-Ringe mit Ringmanschette zusammendrücken Evtl. Einbaurichtung bei Desachsierung der Kolben beachten (Pfeil-Makierung) Z/A16 ? Alle Anzugsdrehmomente und Reihennfolgen beachten neue Sicherungsringe für Kolbenbolzen wenn nicht Dabei ? oder sind Die Kolbenbolzen eingeschrumpft ? Falls noch was fehlt bitte gerne ergänzen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Mervia OPC Z16LET, was wäre der nächste "sinnvolle" Schritt zur Leistungssteigerung?
Oben