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Z16LET, Z14LET
Mervia OPC Z16LET, was wäre der nächste "sinnvolle" Schritt zur Leistungssteigerung?
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[QUOTE="José Duarte Ferreira, post: 1149228"] 1,2-1,3bar sind zuviel,und der Lader würde das nicht schaffen. Musst damit rechnen das die Kupplung auch aufgibt,siehe Psychoschlumpf im OPC-Forum. Benzinpumpe macht überhaupt kein sinn,mach evt ein grösserer LLK,und von mir aus der Sportkat,der merkst sicher,auch wenn sich NM erhöhen ist das noch besser als wenn eine Phase 1 verbaust. Ich denke das der Prüfstand zu optimistisch ist,meiner hatte auch mit leerem Vorkat nur 191ps und 274Nm,wieso sollte deiner fast 20ps mehr haben?? LLK und Downpipe und Sportkat kannst in meine Augen sorgenlos einbauen,gesünder als eine Phase 1 aufjedenfall. @spoony:ich fand dein Calibra damals so was von Geil,das ich meinen auch auf Phase 4 umgebaut habe. Der Meriva ist nicht das richtige Auto zum 380ps fahren,die Hardware ist schlechter als der C20LET bzw F28. Denke für deine Frau würde er Serie schon fast Spass machen,ich bin auch Glücklich als ehemaliger Phase 4 Calibra fahrer. Müsstest extrem viel Geld investieren,zuerst den Motor machen,ein Einmassenschwungrad inkl eine Sintermetallkupplung,schon das würde ein Ausfall des M32 erzwingen,ohne Mehrleistung. Dann braucht eine andere Auspuffanlage,grösserer LLK etc etc,der Aufwand ist vergleichbar wie beim ein Phase 4 LET. Ich würde heute kein Phase 4 mehr fahren wollen,denke die Zuverlässigkeit ist nicht mehr gegeben. Ein originaler Meriva geht mindest so gut wie ein gutlaufender C20XE im Kadett/Astra F,was will man mehr,unseren fahren wir unter 8 liter auf 100km(langstrecke und unter 130km/h),das aus und einsteigen ist auch was neues,nähmlich sehr angenehm.Wie gesagt ich finde es ein cooles,Qualitatives gutes Auto. [/QUOTE]
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