Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nebu, post: 1081084, member: 12124"] Naja da sollte man aber noch mehr einbeziehen. In der Regel kostet der Diesel in der Anschaffung im Schnitt 1000-1500€ mehr. Dann hat man einen höheren Reifenverschleiss wegen des Drehmoments und auch die Ersatzteilkosten sind bei einem Diesel einfach höher. Gehen wir jetzt einfach mal davon aus ich behalte das Auto 3 Jahre, rechne dann noch hinzu das der mich in der Anschaffung mehr kostet und das ich einen höheren Reifenverschleiss habe sowie erhöhte Ersatzteilkosten. Wenn ich da großzügig bin muss ich da bei den Dieseln gegenüber einem Sauger noch 500 € im Jahr mehr einplanen das halte ich für mehr als realistisch. Klar 300ps gegen über z.b. nen Astra Caravan mit 115ps sind auch ein Argument. Aber im Alltagsauto möcht ich meine Familie gescheit von A nach B bringen können und einkaufen sowie Urlaub machen können und das möglichst komfortabel und günstig. Geh ich jetzt von Samy´s Berechnung aus und lege mal die 500€ noch auf einen Diesel drauf, mal abgesehen davon das der auch noch in der Versicherung teurer ist, so bin ich schnell bei über 1000€ im Jahr die so ein Auto mehr kostet als ein Astra H Caravan. Das sind fast 100€ im Monat und für ne Familie is das viel Geld. Versteht mich nicht falsch, Panic hat am Wochenende das Cabrio von seinem Chef gehabt und ich meine is ein 350 CDI. Das Teil klingt weder wie ein Diesel noch kommt man sich vor wie in einem Diesel. Da ist echt Schub hintendran also würde mir schon gefallen sowas zu besitzen. Nur Diesel fahren lohnt sich gerade bei dickeren Dieseln Aufgrund von der erhöhten Versicherung und Steuer etc. pp. oft erst bei deutlich über 20tkm im Jahr. Ich hatte mir mal den E39 530d gerechnet und ich müsste da fast 30tkm im Jahr schrubben damit der sich lohnt. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??
Oben