Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1081008, member: 8619"] Ja aber in kombination wird ein schuh draus ! Hier ein paar Beispiele kurz überschlagen. Wir fahren mit dem Auto 15000km im Jahr , alle Verbräuche Drittelmix ausm Spritmonitor durchschnittliche Werte. Berechnet habe ich anhand der aktuellen Spritpreise was die fahrzeuge an Spritkosten plus Steuerkosten pro Jahr aufbringen. alle fahrzeugleistungen die man mit simplen mitteln (sprich softwareanpassung) erzielen kann da ich am Alltagsauto nicht groß umschrauben oder reinstecken will. dann hat man ein kosten zu leistungsverhältnis was so aussieht wie folgt und wenn ich das mir anschaue entscheide ich mich heutzutage für ein Diesel für mich persönlich. Das muß am ende ja jeder selber durchrechnen für mich sieht es so aus von günstig bis teuer , 1546euro cinqueciento sport 55ps 95nm 1550euro alfa 159 sportwagon 1.9 cdti 200ps 450nm 1968euro astra h 1.6l caravan 115ps 155nm 2143euro bmw e60 530d touring 300ps 600nm 2353euro bmw e60 535d touring 350ps 650nm 2535euro astra h 2.0 turbo caravan 235ps 400nm Für mich ist die wahl also am sinnigsten 1.9 cdti oder wenns bisschen mehr kosten sein können bmw 530d oder 535d. Die Benziner fallen raus da die Leistung in keinem Verhältnis steht bei gleichen Kosten. Wie gesagt ist jetzt bei meinem spezifischen fall so und will draus auch keine wissenschaft machen anschaffungspreise etc. spielen ja auch eine rolle. Aber ich wollte damit nur sagen das viele vorurteile gegen diesel heutzutage einfach falsch sind und das bestimmt bei vielen wenn man mal durchrechnet ein diesel am ende unterm strich weniger kostet bei viel mehr fahrspaß da einfach mehr leistung anliegt! Weil die Rechnung ist ja wieviel Leistung kann ich mir leisten mit meinem zur verfügung stehenden Geld und da ist die Geld zu Leistungs Ratio eben Pro Diesel :) Klar fährt einem 3L Diesel ein 3L turbo Benziner übers dach kostet mich dann aber auch im Monat schnell 50-100% mehr an Betriebskosten ! Habe ja auch noch nen 3L Turbo Benziner also kann ich das ziemlich gut vergleichen und fahre am ende weite alltagsstrecken lieber mit dem Diesel. :D [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??
Oben