Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas, post: 601307, member: 8587"] Hallo, @Dare Davil: Wenn die Lamdasonde zuwenig Spannung liefert(weil evtl. die Masseverschiebung dem Signal 0,2Volt wegnimmt), dann sagt das dem Steuergerät er läuft zu fett und das Steuergerät magert ab. Dann kommt also die Lamda-Kontrolle von EDS und regelt den Ladedruck anscheinend runter. OK Wieso aber berichten die Leute das man mit einer gealterten Sonde(die ja nicht mehr die volle Spannung liefert) mehr Verbrauch hätte, wenn das Steuergerät doch abmagert? Kann es sein das das Steuergerät mitbekommt das die Spannung zu niedrig ist und deshalb ein Ersatzkennfeld nimmt? Oder haben diese Leute vielleicht ein Problem das Luft in die Auspuffanlage kommt und der Lamdasonde das Signal zu mager ausspuckt. @Tilo: Du konntest aber auch mal einen durchsichtigen Schlauch zw. Tank und Benzinpumpe installieren und das Benzinpumpenrelais brücken, dann siehst du ob sich der Siebtopf oder was auch immer im Tank nicht schnelll genug wiederfüllt und dadurch Luft angesaugt wird. Leider simuliert das nicht ganz den realen Fahrbetrieb da beim Fahren ja nicht der ganze Sprit wieder in den Tank fließt sondern ein Teil verbraucht wird. Ist das bei dir abhängig vom Füllungstand des Tankes. Du könntest noch den Kabelbaum überprüfen dort wo er an die Karosse oder Motor geschraubt ist, dort sind die Kabel irgendwie zusammengecrimmt vielleicht hast du ein Masseproblem, dann machen die Einspritzventile nicht schnell genug auf und das Gemisch ist magerer als es sein sollte. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ?
Oben