Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Meine Pleuel im 3D Messraum
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="f_calibra, post: 890117, member: 10588"] 1x15min 1x45min und dann um 3 Uhr feierabend 8) Ach ja, eine Frage hab ich zum wiegen der Pleuel. Diverse "Tuner" oder wie man sie auch immer nennen mag, schreiben beim Verkauf ihrer Pleuel: "Aufs Gramm geau gewogen" "Auf +/- 1Gramm genau" So, ich hab zur [u]groben[/u] Gewichtsfeststellung einfach mal Muttis gute Kuchenwage genommen. :lol: Diese ist digital und zeigt auch "Grammgenau" an. Alle Pleuel wiegen (laut Kuchenwage) exakt 503 Gramm Wie genau die Wage geht, ist ja vorerst egal, was ja viel interessanter ist, dass sie bei allen 4 Pleuel gleich anzeigt. Unterm Strich (ich weiß ja nicht wie die Wage rundet) können das jetzt folgende Werte sein: 503,0 - 503,9 Aus diesem Grund möchte ich die Pleuel beim Lackierer auf der "Lackwage" wiegen, die zeigt ja auch Milligramm an - soweit ich weiß. Gegoogelt hab ich schon wie bekloppt, aber keine genaue Aussage gefunden. [b]Wie groß darf die Abweichung im Gewicht ziwischen schwersten und leichtestem Pleuel sein[/b] und dann hab ich noch eine weitere Frage: [b]Macht es Sinn, die Schrauben seperat zu wiegen und diese Gewichtstoleranzen dann mit den Pleuel toleranzen zu "kompensieren"[/b] Also als Beispiel: Die 2 schwersten Schrauben auf das leichteste Pleuel und die 2 leichtesten Schrauben auf das schwerste Pleuel Klar, die Toleranz der Schrauben wird im 0,x Bereich liegen, aber würde es sinn machen?? Bzw ist meine Denkweise richtig??? Ach ja, zu guter letzt. Wenn ich die Pleuel nun mit den Schrauben zusammen wiege, wird es ja immer ein schwerstes und ein leichtestes Pleuel geben. Gibt es eine "Regel" in welchen Zylinder man diese besagten Pleuel einbaut??? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Meine Pleuel im 3D Messraum
Oben