LEH-241
Ich habe jetzt eine Komplette Saison die Phase1 auf dem Astra-H OPC gefahren und es gab da auch die ein oder anderen Probleme.
Hatte mir die Nürburgabstimmung mit 280PS 400NM drauf gespielt.
Im stadtverkehr und Landstraße gab es keine Probleme, mit der Leistungsentfaltung dieser Phase war ich auch sehr zufrieden.
Allerdings sobald ich auf der Autobahn zwischen 250km/h und 270km/h fuhr, setzte das Fahrzeug meist sofort einen Fehlercode mit leuchten der MKL.
Das Fahrzeug ging zwar nicht in den Notlauf und hatte keinen Leistungsverlust, aber es ging dann ersmal zum FOH.
Das Auslesen mit dem Tech2 ergab den Fehlercode "P1106 Symptom12"
-->Ladedruckgeber, Signal nicht im Sollbereich.
Es wurde erstmal eine Fehlersuche betrieben, aber ohne Erfolg, laut einer TI von Opel wurde mal der falsche Umgebungsdrucksensor verbaut, diesen habe ich gewechselt und es gab bei der nächsten AB fahrt trotzdem wieder den selben FC.
Weil der Krümmer gerissen war, kam dann ein neuer Lader von Opel auf Kulanz rein.
Auch danach immernoch die selben Probleme.
Dann habe ich EDS angeschrieben und die meinten das ich den Umgebungsdrucksensor wechseln soll (was schon erledigt wurde)
oder ich das Wastegate 3mm entspannen soll.
Das war ja aber Werkseingestellt, da der Lader ja neu war.
Ich habe nun die Phase1 mit "275PS 450NM original Vorkat" drauf gespielt und bin nun einige Kilometer ohne Probleme gefahren.
Auf der AB keine Probleme mehr und auch die FC´s bleiben aus.
An einer Serienhardware kann ich somit diese Phase1 275PS 450NM empfehlen
Hatte mir die Nürburgabstimmung mit 280PS 400NM drauf gespielt.
Im stadtverkehr und Landstraße gab es keine Probleme, mit der Leistungsentfaltung dieser Phase war ich auch sehr zufrieden.
Allerdings sobald ich auf der Autobahn zwischen 250km/h und 270km/h fuhr, setzte das Fahrzeug meist sofort einen Fehlercode mit leuchten der MKL.
Das Fahrzeug ging zwar nicht in den Notlauf und hatte keinen Leistungsverlust, aber es ging dann ersmal zum FOH.
Das Auslesen mit dem Tech2 ergab den Fehlercode "P1106 Symptom12"
-->Ladedruckgeber, Signal nicht im Sollbereich.
Es wurde erstmal eine Fehlersuche betrieben, aber ohne Erfolg, laut einer TI von Opel wurde mal der falsche Umgebungsdrucksensor verbaut, diesen habe ich gewechselt und es gab bei der nächsten AB fahrt trotzdem wieder den selben FC.
Weil der Krümmer gerissen war, kam dann ein neuer Lader von Opel auf Kulanz rein.
Auch danach immernoch die selben Probleme.
Dann habe ich EDS angeschrieben und die meinten das ich den Umgebungsdrucksensor wechseln soll (was schon erledigt wurde)
oder ich das Wastegate 3mm entspannen soll.
Das war ja aber Werkseingestellt, da der Lader ja neu war.
Ich habe nun die Phase1 mit "275PS 450NM original Vorkat" drauf gespielt und bin nun einige Kilometer ohne Probleme gefahren.
Auf der AB keine Probleme mehr und auch die FC´s bleiben aus.
An einer Serienhardware kann ich somit diese Phase1 275PS 450NM empfehlen