Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Meine DK geht nicht mehr auf 30% *FREU*
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 1082661, member: 8563"] Hallo @Samy : Damit der Herr Acki das mal sieht was du meinst ... hier ein Diagramm eines "kleinen Umbaus" eines 997TT auf "Hausfrauen-Leistungsnivou" ! :shock: [img]http://www.eds-ipf.de/picts/evt1200_sml.jpg[/img] Im Zuge dieser Entwicklung haben wir ( mein Partner Todd Zuccone und Ich ) vor Ort in Arizona das Problem der physikalischen Modellbildungsabweichung (Momentenstruktur ) erkannt und korregiert , so das das Fahrzeug sich NACH dem Tuning bis 3000RPM wie ein Serienfahrzeug fahren lässt und dann die "Rakete" losgeht ! Motorsteuerung ist eine Bosch ME7.8 mit Umbau auf eine 100mm elektronische Drosselklappe , Laderpumpen trat während der kompletten Entwicklung nicht ein einziges Mal auf , aber das Schließen der Drosselklappe hatten wir zu Anfang ständig !! Jeder Techniker , der einmal etwas mit Messtechnik zu tun hatte , der weiß das man VOR und NACH einem Messgerät in der Fluidik und Strömungstechnik eine Beruhigungsstrecke von 1-2x Durchmesser des Messgerätes benötigt , diese Grundregeln der Messtechnik sind aber im Automobilbau aus Bauraummangel nicht möglich , daher ist der Luftmassenmesser jeglicher Pulsation ausgeliefert , wie der geschätzte Kollege "Corsatobi" in seiner Studienarbeit an seinem 2 Zylindermotor schon bemerkte. Daher wird der Luftmassenmesserwert in der Motronik zur Bildung der Einspritzmenge gefiltert und geglättet , die Modellbildung der Momentenstruktur nimmt aber den ungefilterten Messwert , der dann im Momentenpfad zum Schließen der Drosselklappe führt ! Meiner persönlichen Meinung nach sollte der Gesetzgeber wirklich NIEMANDEN an ECUs arbeiten lassen , der nicht eine Ingenieurausbildung in diesem Bereich abgeschlossen hat . Für alle Berufsgruppen existieren diverse Mindestanforderungen an die Qualifikation der Mitarbeiter und der Gewerbetreibenden , wie man hier sieht .. zurecht ! Aber an Motorsteuergeräten darf JEDER selbsternannte Tuner , der ein gekauftes Programmiergerät bedienen kann und gekaufte oder geklaute Files auf dem nächsten Parkplatz bei Mc-Donalds einspielt , Hand anlegen ! Wird ZEIT das da was passiert ! mfg ASH@EDS [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Meine DK geht nicht mehr auf 30% *FREU*
Oben