Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Meine DK geht nicht mehr auf 30% *FREU*
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1082651, member: 8619"] Von deinen Experten kommt hier aber weitaus sinnvolleres als von irgendwem anderes. Und vielleicht gibt es auch noch mehr Orte auf der Welt als in diesem Forum wie arno schon sagte kennst du weder Arno noch Mich Persönlich woher willst du dann etwas über uns wissen?? Ich stimme pro Tag im Durschnitt 3-4 Fahrzeuge ab, wenns dir um die über Leistung geht es sind auch genug Fahrzeuge mit 500, 600 ,700, 800, 900, 1000PS dabei gewesen. Und was tut das nun zur Rolle? Und meinst du ernsthaft ein Fahrzeug mit 800PS ist schwerer abzustimmen als eines mit 300PS ? Der Vorgang ist der selbe du gehst deine Funktionsbeschreibung durch und machst deine Applizierung wie vorgeschrieben ob das Ziel nun 300PS oder 800PS ist gehst die selben Schritte nach und tust genau das selbe. Klar bei 800PS muß man mehr aufpassen weil abweichungen shcneller was zerstören aber erfordert nicht wirklich viel mehr Wissen wenn man jetzt dinge aussen vor lässt die speziel sind wie größere Drosselklappen oder ähnliches. Und davon abgesehen spielt das alles hier auch gar keine Rolle du redest doch immer nur das selbe auf meine Frage nach Daten und fakten Messdaten von diesem Problem auf dem du rumreitest kommt als Antwort "ja das wurde doch gemessen" na schön aber was ist das für eine Detailierte Aussage?? Ich dachte du hast studiert ? Wie bist du denn mit dieser Beweisführung durchs Studium gekommen? Oder hast du Philosphie studiert da würd ichs vielleicht noch verstehen. Um weiter sinnvoll darüber zu reden braucht man vernünftige Messdaten wer was wo wann gemessen hat ist ja schönaber wie willst du darüber denn Diskutieren egal wer nun recht hat ob es vorher oder nachher Wellen auf dem HFM Signal gibt kann man darüber nicht reden bis man das ganze spektrum sich anschauen kann. Vorher macht es kein Sinn darüber zu reden und auch keinen Sinn einen anderen Tuner schlecht zureden nur weil er das Problem in den Griff bekommt. Wie ich auch schon 3 4 5 mal schrieb wenn dein wellen HFM Signal wirklich nur ein Pumpen ist dann ist das Problem in 2 Sek behoben man lässt ihn halt nicht im Pumpbereich fahren. So also wenn jemand erkannt hat das der Lader Pumpt wärend er an dem Fahrzeug arbeitet ist es für mich absolut unverständlich warum er dann nicht das Pumpen direkt beseitigt und die Füllung senkst dann ist das thema gegessen. Auch schreibst du auf meinen ganzen Text wieder das die Drosselklappenschließung "ausprogrammiert" wurde hast du den Text durchgelesen? Es geht nicht um etwas ausprogrammieren es wird Abgestimmt das Momentenmodell das dies nicht mehr passiert das hat nichts mit deaktivieren oder ausprogrammieren zutun. Bei vielen anderen Modellen z.b. beim 2.0 TSI gibts sogar Softwarestände die sind so eng gesteckt das ein normales 0815 Tuning diesen Effekt nach sich zieht. Und vielleicht nochmal es gibt keine Pumpdiagnose in der Motorsteuerung. Wenn du meinst das ich das nicht wissen könnte weil ich keine Kunden habe die hier im Forum mit Ihren Diagrammen angeben dann kann ich dir auch nicht helfen aber dann beweis doch einfach das Gegenteil. Es geht hier nicht um irgendwelche tuner oder Firmen es geht hier um ein Problem um das Problem/Symptom darüber diskutieren wir mir ist es vollkommen egal bei welchem Auto das aufgetreten ist oder wer da was dran zusammengeschraubt oder abgestimmt hat auch wenn das Auto aus Brasilien wäre von Guanzela Abgestimmt und von Bronko zusammengeschraubt bleibt es immer noch wie es ist es -> 1. es gibt kein Pumpmodell oder Diagnose 2. das Klappenschließproblem ist ein bekanntes Problem aus der Momentenstruktur wenn man die Charakteristik des Motors verändert 3. Wenn parallel ein Verdichterpumpen aufgetreten ist einfach die Füllung in dem Bereich senken und es verschindet!! Und das kann ich sicherlich wissen auch als armer mensch der hier keine Diagramme im Forum hat. 4. Wenn man so ein Auto stehen hat was die Klappe schließt und von mir aus auch am Pumpen ist in mittlerer Drehzahl was muß man tun um es zu lösen A. Die Füllung im Pumpbereich senken das er nicht mehr Pumpt B. Wenns Momentenmodell immer noch meckert dieses an die erhöhte Sollfüllung anpassen kann schon reichen die ZWMIN in dem Bereich zu verringern um ihm mehr Platz zu geben das Moment wegzubekommen. 5. Zum Thema Kennen oder Nicht kennen, würdest du mich kennen wüßtest du das ich ein sehr zurückhaltener Mensch bin und mich ganz sicher nirgendso als Experte Hinstelle oder Hinstellen will. Ich finde es nur blöd wenn unwahrheiten und schwammige Aussagen öffentlich geschrieben werden. Zum einen Weil sich dann falsches Wissen verbreitet und zum anderen noch schlimmer wenn damit auch noch andere Leute schlechtgeredet werden. Das geht gar nicht. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Meine DK geht nicht mehr auf 30% *FREU*
Oben