Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Meine DK geht nicht mehr auf 30% *FREU*
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1082590, member: 8619"] Du kennst doch den Wagen vom Threadersteller nichtmals woher weißt du dann das diese schwankt? Und wenn du das andere Fahrzeug meinst hast du von einem der beiden Fahrzeuge ein Datenlogfile das man sich anschauen kann was dort genau passiert. mit ausreichender Messrate Drosselklappenposition, hfm signal, mapsensorsignal, drehzahl z.b. Unabhängig davon selbst wenn das hfm signal schwankt ist das ein zweites Problem. Also um darauf näher einzugehen braucht man Daten und Greifbares und nicht nur die immer selbe Aussage das ja da was schwankt. dann sieht man wann es schwankt und wieviel es schwankt und ob dies auch Druckseitig zu sehen ist. Trotzdem unabhäbngig davon gibt es wie gesagt keine solche funktion und das Drosselklappenschließen ist kein abhängiger effekt von einem Laderpumpen. Da der Threadersteller hier nie was von hfm schwankungen geschrieben hat soweit ich es überblicken kann ist dies bei diesem Fahrzeug ja evtl gar nicht vorhanden. Aber warum der hfm schwankend ausgibt wäre interessant deswegen datenlogwerte dann kann man sich das anschauen. Wie Arno schon schrieb hat er auch dazu keine Messdaten bekommen und das einzige was hier zu den Schwankungen steht ist eine Aussage das es Schwankt mehr nicht keine einzige Zahl dazu. Also was steht im Raum 1. Drosselklappe geht zu 30% 2. Bei einem der beiden Fahrzeuge wurde ein Schwankendes HFM Signal gesichtet 3. Die Drosselklappenschließung hat nicht Primär was mit dem HFM schwankenden Signal zutun wenn es auch möglich sein kann das die Ursache des HFM schwankens das Momentenmodell beeinflußt und dann die folge auslösen kann! Denn das Momentenmodell benutzt ja als Hauptfüllungssignal den HFM also wird durch dessen Messwert auch das anliegende Ist Moment verfälscht. 4. Ist nicht klar ob dies wirklich ein Lader pumpen ist bis Messwerte dies zeigen. Auch habe ich keine Aussagen lesen können von den Besitzern das sich der Wagen komisch anhört was ich vermuten würde bei einem Pumpenden Lader unter vollast 5. Wenn es ein Pumpen des Laders ist wieso wird das ganze dann so hochgebauscht wie ich in dem anderen Thread sagte ist es dann doch "kein" Problem weil man das doch eh sobald das ganze Abgestimmt wird auf den richtigen Wert einstellt. 6. Es gibt keine Laderpump Schutzfunktion ausser die der Umluftventilprüfung und diese ist, ich habe gerade extra nochmals nachgeschaut nur bei negativem Last Gradient aktiv und das Messfenster der Pulsationen schließt sich sobald dies nicht mehr gegeben ist also besteht keine Diagnose bei Vollgas. Und davon abgesehen wie schon zu anfang gesagt selbst wenn man das Messfenster konstant aktiviert würde er dann sofort ein Fehlercode setzen. Also wenn du wissen willst warum das hfm signal schwankt brauchst du Messwerte davon und ggf kannst die uns ja auch zeigen. Dann kann man darüber diskutieren. Parallel davon wie gesagt die Diskusion über die schutzfunktionen kann man denke ich abhaken bleibt also das schwanken der HFM Spannung über. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Meine DK geht nicht mehr auf 30% *FREU*
Oben