Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Mein erster Beitrag!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 952759, member: 11052"] Hallo Bernhard und willkommen im Forum. Kleiner Tip, du solltest deine Überschriften immer so wählen dass die anderen wissen worum es geht also z.B. "Leistungsverlust Calibra Turbo". Ansonsten sind die Beiträge nämlich sehr schnell weg. :) Zu deinen Fragen, bau dir eine Ladedruckanzeige ein, ohne ist es leider nur Rätselraten wieso du Leistungsverlust hast. Solche Anzeigen gibt es für 30 Euro in Ebay. Am besten kaufst du dir eine 52mm VDO-Anzaige bis 1,5 Bar. Die sind recht genau und dann kannst du schonmal prüfen welche Drücke im Overboost (mittlerer Bereich, Soll: 0,9 Bar) und obenraus (Dauerdruck, Soll: 0,6 Bar) anliegen und dann kann man dir viel besser helfen. Turboladerüberholungen macht z.B. die Firma EDS ( [url]www.eds-motorsport.de[/url] ). Bei Ebay besser nichts kaufen, da greifst du zu 95% in die Sch.. ..öner Mist. :wink: Wenn dein Turbolader aber nicht ölt oder er im Stand oder der Fahrt blau hinten rausraucht und seine Drücke bringt (wo wir wieder bei der Ladedruckanzeige sind :D) dann würde ich das noch nicht machen. Querlenker kaufe ich persönlich nur welche von "Lemförder" die sind sehr gut und waren meines Erachtens damals auch nicht soo teuer wie Opel. Vielleicht mal bei einem gescheiten Teilehandel wie "Stahlgruber" nachfragen. Die können eigentlich alles beschaffen (auch die Ladedruckanzeige 8)). Auch hier gilt, gerade beim Turbo, Finger weg vom Ebay-Schrott. Die brechen schneller als du bis drei zählen kannst (auch wenn einige wieder sagen werden "die halten doch super bei mir"). Gruß, Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Mein erster Beitrag!
Oben