Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mein Calibra ist kein Calibra mehr! Hilfe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Forever_Let, post: 1191516, member: 12716"] Moin ihr Ladedruckjunkies, jetzt ist es soweit und einer meiner Cali's soll zum Tüv für Div. Abnahmen/ Eintragungen. Zum glück war ich heute vorab, mit sämtlichen Gutachten und Fahrzeugpapieren dort um die geplanten Umbauten durchzusprechen. Ich da heute hin und dem Prüfer die Fahrzeugpapiere und sämtliche Gutachten der Umbauteile unter die Nase gehalten. Er guckt sich die Fahrzeugpapiere an und sieht sofort, was mir bisher garnicht aufgefallen ist, das unter Punkt 17 (Merkmal zur Betriebserlaubnis) ein ''E'' steht. Also Einzelerlaubnis. Desweiteren ist das Feld K (Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE, (eigentlich F406) ), sowie das Feld 6 (Datum zu K) Leer ( - ). Die Schlüsselnummern zu 2 und 3 sind noch vorhanden (0039/ 870). Das ganze scheint daher zu kommen das bei einem der Vorbesitzer die Leistungssteigerung auf 180 kW (Steinmetzumbau: LLK, Chip, Endtopf) eingetragen wurde. Dabei muss der damalige Prüfer die Daten geändert haben?! Mein Problem ist nun das sich sämtliche Gutachten auf die EG Betrieberlaubnis des Calibra`s ( F406) beziehen und somit, lt. Prüfer, keine Gültikeit mehr für meinen Wagen haben! Was mach ich jetzt? Kann man den Wagen irgendwie zurückschlüsseln lassen auf die Originale Betriebserlaubnisnummer? Das bedeutet vermutlich das ich den Wagen in den Originalzustand versetzen und einen Vollabnahme machen muss? Desweiteren ist es auch mega Sch**** das die Gutachten der Teile wie Fahrwerk, Downpipe, Felgen für einen Calibra mit 150 kW sind und in meinem Fall mit eingetragenen 180kW nichtig sind (lt. Prüfer). Kann man das mit einer Einzelabnahme der Komponenten Lösen? Hilfe, Tipps und Anregungen sind jetzt Heißbegehrt! Grüße [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mein Calibra ist kein Calibra mehr! Hilfe!
Oben