Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Mehr Power
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 553509, member: 8563"] Moin ! Die ersten Versuchsmotoren waren aus der ECO-Tec Serie entliehen , funktionierte aber nicht ! Das Ziel war eine Senkung des Flottenverbrauchs , der Z20LET Motor wird in Kürze der TOP-Motor in allen Fronttrieblern sein ! Danach wurden Modifikationen am Kurbeltrieb und am Kolben vorgenommen , um diesen Motor unter Vollast an der Magergrenze betreiben zu können. Die reine Motormechanik ist in der aktuell ausgelieferten Serie sehr standfest, die Zylinderkopfdichtung ist jetzt als mehrlagige Stahldichtung ausgeführt ( wie bei Audi RS2 ) , um den hohen Brennraumtemperaturen sicher standhalten zu können ! Der Turbolader ist für eine ernsthafte Leistungssteigerung viel zu klein ausgelegt ! Schon ab 5000 U/min ist der Turbolader an seiner max. Wellendrehzahl angelangt , eine weitere Steigerung des Ladedrucks ist nur bedingt möglich ! Der Ladeluftkühler ist ebenfalls sehr knapp bemessen , er ist in der Lage bei Abverlangung der Serienleistung die Ladeluft auf ca. 60°C abzukühlen, wird der Ladedruck weiter angehoben so steigen die Ladelufttemperaturen enorm an . Weiterhin sind im Moment min. 10 Firmen seid über einem Jahr an einer Softwarelösung für den Z20LET Motor zugange , aber geschafft hat es im Moment noch niemand , mehr als 220PS dauerhaft aus dem Motor zu holen ! Wir sind ebenfalls an diesem Thema dran , Ich denke der Z20LET Motor hat eine viel bessere Zukunft als der C20LET Motor ! Ich werde meine gesammelten Informationen zu dem Z20LET demnächst als Info-Seite allen zur Verfügung stellen ! mfg ASH [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Mehr Power
Oben