Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Mal wieder was zur Euro2 beim C20Xe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Roni, post: 596535, member: 9592"] Ich hab da mal so ein paar offene Fragen! Also es gibt ja für den C20XE nur den Metall-Kat von HJS/Mantzel, leuchtet mir ein! Und denn gibt es von HJS den TR2, klar. Beide, der Kat und der TR2, senken die Schadstoffe in der Kaltstartphase, leuchtet mir auch noch ein! Denn der Kat ist aus Metall und wird daher schneller warm, kommt schneller auf Betriebstemperatur, klar. Der TR2 erhöht in der Kaltstartphase die Leerlaufdrehzahl, damit der Motor und der orig. Kat schneller warm werden, klar. Und nun, WO LIEGT DER SINN??? Die 3min die der C20XE braucht um warm zu werden (also der Kat) werden ja nun verkürzt, und DESSHALB bekommt man die Euro 2??? Versteh ich nich ganz!!! Der TR2 erhöht die Drehzahl, aus der Physik weiß ich, dass sich damit der Durchfluss der Abgase erhöht – mit anderen Worten: normal brauchen die Abgase 3min zum erhitzen des Kats, und nun weniger Zeit aber mit erhöhtem durchfluss, d.h. GLEICHE MENGE ABGAS nur in WENIGER ZEIT, und dafür gibt’s Euro2 (bei C20NE). Ich bin angehender Kfz-Elektriker bei Opel und weiß das der C20NE sich nur unwesentlich vom C20XE unterscheidet. Man könnte rein theoretisch den TR2 auch für nen C20XE verwenden. Oder liegt man da falsch?!? Wer mich bei meinen Gedanken versteht oder was anderes weiß BITTE helfet mir. PS: wollt mein Astra-F-Sth C20xe eintragen lassen, aber der Prüfer sagte: „...der hatte ja D3, naja war vorher mal D2, das geht nich, da mußt du den C20xe ne Euro2-Kur verpassen...“! Da will man mal dem Fiskus unter die Arme greifen und darf es nicht! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Mal wieder was zur Euro2 beim C20Xe
Oben