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C20LET
Mal wider Let und Kühlwasserprobs.....
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[QUOTE="Fronti, post: 773038, member: 11667"] [b]Hitzeproblem normal ? Oder Motor defekt ?[/b] Huhu , Ich hab nen großes / kleines Problem mit meinem Motor ! Das äußert sich folgendermaßen : Der C20LET wird zu heiß ! - Viel zu heiß ! Ein Beispiel : Ich fahre 200 auf der Autobahn , es geht etwas den Berg auf. Ich geb Vollgas und die Temperatur geht ziemlich schnell hoch , letztens habe ich es bemerkt als mein Kupplungspedal ziemlich stark vibriert hat ? (Habe natürlich gleich Gas weggenommen und ihn ausrollen lassen , da kühlte er wieder runter von 100 °). Bekomme auch keine 250 - 260 drauf , muss abbrechen da er zu heiss wird (Leistung geht dann auch flöten). (Öldruck 4,5-5 BAR Konstant) Ein weiteres Beispiel gestern , Ich habe zur Zeit nur Frontantrieb (habe Sicherung draussen vom Allrad wg. fehlenden Korrekturbuchsen) und naja habe aus dem ersten Gang ca 5 mal mit Vollgas beschleunigt (Nicht nacheinander !!!!!). Dann kam ich an eine schärfere Rechtskurve und hab natürlich eingelenkt und Vollgas , auf einmal merkte ich ab dem 2ten Gang keine Leistung ! Natürlich sofort runter vom Gas und gerollt. Ich konnte der Temp. anzeige zuschauen es ging rasant über 100 ° , aber auch rasant wieder auf 90 ° ??? Habe ihn dann Kaltgefahren und bin was Essen gegangen und dannach war ein Ölfleck (20 cm) unter dem Auto , aber Motor ist trocken ???? War aber Motoröl ?! (Könnte er zu heiss geworden sein weil die Pumpe auf der rechten Seite liegt ?) Leider hab ich vergessen auf den Öldruck zu schauen. So nun zu den Hinweisen : Zündverteiler spinnt etwas beim Anlassen. Habe seit 4 Tagen andere Software drin (Aber das mit der Autobahn war schon 3 Wochen davor!!) Der Cali läuft sowohl mit alter oder neuer Software "IMMER!" auf 95 °. Achja sobald der Cali Berge fahren muss oder sich anstrengen muss (Nicht nur auf 130 beschleunigen...) steigt die Temperatur sehr sehr schnell ! Ich habe immer Angst das ich nen Fresser bekomm , deswegen hör ich immer sofort auf und halte an (Wenn ich Berge fahren muss). Was könnte das sein ? Vllt. sollte ich mal die Öltemp. anzeige anschließen oder ? Wobei das nicht erklärt warum die Leistung bei mehr hitze drastisch abfällt ?? Ist das normal oder was kann das sein ? Laufleistung bisher 234 TKM (Serie) , seit 1000 km Ladedruck auf 1 Bar. Wobei er irgendwie ruckelt seit das drin ist , ich schätze mal das wird mit meinem Zündverteiler zusammen hängen (fast defekt) oder mit der Wastegate das sie nicht mehr genug Kraft hat oder ? Danke schonmal für eure Hilfe , Habe wieder nen halben Roman verfasst ^^ Thx Fronti =) [/QUOTE]
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