Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
M32 verbessert?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 1167458, member: 8803"] ja Moment! dein Prüf/Kalibrierteil(ursprünglich unter genormten 20° vermessen) temperiert sich auch auf die Hallentemperatur,in unmittelbarer Nähe zur Maschine.Das ist dann vom Maß her nicht eklatant falsch. Abkühlungsänderungen vom Maß her sind doch jedem bekannt der damit zu tun hat.Ein frisch bearbeitetes Teil kühlt sich bei uns ca 3 µm ab. Zu dem,gibt es immer noch die Qualitätsprüfung,die mehrmals pro Schicht bei der Fertigung n=10 stk zur kompletten Prüfung aller relevanten Parameter überwacht,im klimatisierten 20° Raum. Weit gefehlt das nur der Mitarbeiter oder Temperatureinflüsse seine Qualität bestimmt. falls es doch mal 1-2 µm Unterschiede geben sollte...werden bei uns die Meßmittel überprüft,verglichen! was sind 1-2 µm gegen zehntel mm?das ist das hundertfache! :-) ich glaube nicht das sowas von Maschinen,unfähigen Fertigungsprozessen,oder von unfähigen Mitarbeitern verbockt wird. Ich glaube eher an Konstruktionsmängel,also höhere Ebene als die Fertigung+Montage... eine nicht erlaubte Sache gibt es noch...wenn Teile(Rollen,Außenring oder Innenring,was auch immer) frisch aus dem Härteofen kommen...müssen die gewisse Abkühlungszeit bekommen bevor sie Hartbearbeitet werden dürfen! falls man das mißachtet,durch Termindruck usw.....werden die Teile dann kleiner...sollte aber bei der Endprüfung wieder auffallen in Bezug auf dem Fall...ein Getriebegehäuse wird ja kaum gehärtet...aber vielleicht heiß gewaschen...und sofort zur Montage gewandert....i ist alles philosophiert... ich meine ein Großkonzern hat keine Lust am Markt Anteile zu verlieren durch stupide Fertigungsmängel... Fehler die in der Fertigung entstanden sind...bekommen die Mitarbeiter mit...kann auch an die Öffentlichkeit kommen über Medien. Fehler die im Konstrukt oder Management entstanden sind....wird besser gedeckt,verheimlicht... Schwierig gewisse verantwortliche "Gurus" mal einfach zu entfernen obwohl man weiß das da oft Müll bei rum kommt... Manager...die kommen und gehen relativ schnell... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
M32 verbessert?
Oben