Luftfilterkasten vom Z19DTH bearbeiten für 80mm LMM etc

Diskutiere Luftfilterkasten vom Z19DTH bearbeiten für 80mm LMM etc im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da ich nun endlich auch den kruzen Ansaugweg bei meinem Z20LEH verbauen will, hab ich mir, wie von vielen schon geschrieben, den...
Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Hallo Leute,

da ich nun endlich auch den kruzen Ansaugweg bei meinem Z20LEH verbauen will, hab ich mir, wie von vielen schon geschrieben, den Luftfilterkasten vom Z19DTH gekauft.
Wie auch beschrieben wurde, muss dieser erst noch bearbeitet werden, damit der 80er LMM passt.

Und da hab ich ein Problem:

Muss die Gummitülle auch bearbeitet werden?
Muss das Auslassrohr abgeschnitten und aufgeweitet werden?

Dann habe ich gesehen, dass beim Einlass ja auch eine Art Bogen drin sitzt.
Muss dieser Bogen drin bleiben?
Wenn ich den Bogen nämlich entferne, habe ich ja dann ein viereckiges Loch, was auch der Ansaugschlauch nicht verdeckt!

Was ist mit der Filterkastenentlüftung?

Fragen über Fragen.....

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank.

Gruss
Tony

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Muss die Gummitülle auch bearbeitet werden?
Muss das Auslassrohr abgeschnitten und aufgeweitet werden?

Dann habe ich gesehen, dass beim Einlass ja auch eine Art Bogen drin sitzt.
Muss dieser Bogen drin bleiben?
Wenn ich den Bogen nämlich entferne, habe ich ja dann ein viereckiges Loch, was auch der Ansaugschlauch nicht verdeckt!

Was ist mit der Filterkastenentlüftung?

Fragen über Fragen.....

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank.

Gruss
Tony

Also den Kasten am Ausgang wo der Luftmassenmesser ran kommt soweit aufdremeln bis man den LEH HFM sauber in den Luftfilterkasten rein bekommt, das ganze am besten mit 2K Kleber verkleben

oder

sich einen Samco oder ähnlichen 80mm Schlauch besorgen und den Kasten auf dieses Maß aufdremeln und den Schlauch dann einkleben, so kann man den HFM noch tauschen ohne das er fest am Kasten hängt

Der Wasserablaufstutzen unten kann gekürzt werden wenn der Kasten sonst nicht rein passt, is jedenfalls beim Astra G so

Die beiden Rohre im Luftfilterkasten kann man auch entfernen, der am Deckel oben kommt durchs aufdremeln eh weg

Gruß Daniel

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Hey Daniel,

erstmal vielen Dank für deine Erläuterungen!

Also, das heißt, die Gummitülle muss auch bedremelt werden?
Reicht es nicht, wenn ich die warm mache?

Ok, also das Rohr fällt eh weg, das ist klar.

Aber wenn ich das Einlassrohr entferne, hab ich dann, wo es durch so eine Nase eingeclipst ist, ein Loch, das verdeckt auch nicht der Schlauch.

Zukleben?

Ahso, das ist keine Entlüftung, sondern ein Wasserablauft.
Schon bin ich wieder schlauer. Ja, bisher ist da kein Schlauch dran.
Muss unbedingt einer dran? oder kann einfach so bleiben?

Gruss
Tony

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Dieses kleine Loch was dann zu sehen ist kann ruhig offen bleiben, das spielt keine rolle, wenns dich stört kannst es auch verkleben.

Die Gummitülle muss auch komplett weg, wirst du ja merken wie weit du dremeln musst um auf den Außendurchmesser vom LEH HFM zu kommen, ich würde ihn dann direkt in den Kasten kleben, falls der Sensor irgendwann mal defekt ist kann man ihn auch so einzeln tauschen ohne Gehäuse, er ist ja nur mit 2 Schrauben im Gehäuse befestigt ;)

An den Stutzen unten muss nicht zwingend was ran, bei mir is er offen, kannst aber auch den originalen Schlauch vom Z19DTH ran machen, ist dir überlassen.

LG

Thema:

Luftfilterkasten vom Z19DTH bearbeiten für 80mm LMM etc

Luftfilterkasten vom Z19DTH bearbeiten für 80mm LMM etc - Ähnliche Themen

Luftfilterkasten und Silikonschlauch für kurzen Ansaugweg (80mm) LMM beim Astra G: Hallo zusammen Ich suche einen Luftfilterkasten und den dazugehörigen Silikonschlauch für den Umbau auf kurzen Ansaugweg (80mm LMM) für Astra G...
Kurzer Ansaugweg inkl LMM, Z20LEH LLK, Carzone Halterung etc: hi hab hier einige teile im angebot, bei fragen einfach PN Z20LEH Ladeluftkühler Komplettkit Gut zum Umbau für die LEL/LEL Motoren geeignet, da...
Oben