Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lpg bei Z20let mit Leh lader?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="waldie, post: 1047065, member: 15819"] Hallo Allerseits, in meine Zafira A OPC fahre ich seit ca. 97.000 km mit einer ICOM Anlage. Der Motor hat zwar den normalem LET Lader und ist gechippt (MTB Phase I mit Vorkatersatz). Der Mor ist "gasfest", d. h. er nicht nur gehärtete Ventile und -sitzringe sondern, wie bekannt, natriumgekühlte Auslassventile. Bisher keinerlei Probleme. Eine Verdampferanlage würde ich aus folgendem Grund bei so einem Motor NICHT einbauen (lassen): Das Problem sind die vorhandenen Praffine im LPG. Diese können, müssen nicht!!, die Rails der Verdampferanlage verkleben. Damit kann passieren, das der Motor auf dem einen oder anderen Zylinder zu mager läuft. Bei einer Flüssigeinspritzenden Technik kann das nicht passieren, da diese Paraffine mit verbrannt werden, da das gas erst im Ansaugtrakt gasförmig wird. Ein 2. Pkt. ist, das Kühlsystem wird für die Interagtion des Verdampfers angeschnitten. Dadurch schaffe ich mir potenzielle Leckagestellen (Schellen könne undicht werden). Falls Du dich für eine flüssigeinspritzende Anlage entscheiden solltest, kann ich niur die VIALLE empfehlen. Dieser Anlagen Typ hat eine LPG Pumpe im Tank, die elektronisch angsteuert wird. Die ICOM dagegen hat 1. Pumpemprobleme und 20. kann diese Pumpe nicht angesteuert werden, sondern liefert immer den gleichen Druck, egal ob Teil- oder Volllast. Grundsätzlich gibt es keine "guten" oder "schlechten" Anlagen, sondern der Umrüster empfiehlt die pasende Anlage zum Motor. Die Umrüstung steht und fällt mit dem Umrüster!!!!! Zwei Dinge habe ich vergessen: 1. Im Gasbetreieb MUSS der Verrbauch höher sein, denn LPG hat einen niedrigeren Energiegehalt. Folglich sollte der Wagen NIE unter dem Benzinverbauch sein, dann würde die Gefahr bestehen, das der Motor zu mager läuft. 2. Muss man bei aller Umrüstung die Leistung pro Zylinder nicht aus den Augen lassen. Sollte aber auch ein ordentlicher Umrüster wissen. Und noch eines darf man nicht vergessen: Die trockene Verbrennung durch LPG darf man nicht unerschätzen, die habe ich auch, wenn der Mootr als "gasfest" eingestuft ist. Gruß, Walter [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lpg bei Z20let mit Leh lader?
Oben