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Lohnt sich Umbau auf F16??
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[QUOTE="Tigra2.0 16V, post: 718916, member: 11061"] Hier mal die Mail von Dirk Stock zum F16 CR3,94:1 oha, da geht das auto ja mal garnichtmehr!!! lass bloss das getriebe raus, dass is viel zu kurz. und dann noch mit leichten massen, neyneyney. also schwungrad erleichtern is ja sinnig. vorteile: motor dreht schneller hoch, kurbelwellen schwingungen werden reduziert. nachteile? eigentlich kein. das auto wird schneller langsam, aber das kann man nicht als nachteil sehen. je nach radgrösse und gewicht ist bei nem c-radsatz 3,74 bzw 3,55 das kürzeste was ansatzweise sinn macht. alles andere machts auto deutlich langsamer! Wegen Beschleunigung: grade in der beschleunigung fährt das mal garnicht mehr. und jemanden der das an nem 18nev 88ps 1,2t. auto fährt, braucht man wohl nicht fragen. wenn ich in nem t3 mit 50ps nen 4,18er fahr sag ich auch, dass es ein hammer ist. es ist ein absoluter trugschluss und föllige täuschung, dass kurz= "viel riss" bedeutet. das trifft wohl zu, wenn man kein dampf hat, aber nen auto mit dampf, braucht was anderes. wir feilen uns nicht aus spass gangräder mit längeren untersetzungen ..... das sie nicht dann langsamer werden. Zum F16 CR3,74:1 ja das ist besser, wenn die räder gross sind (195/50/15 oder 16 bzw 17'). am besten geht das seriengetriebe ausm tigra (cr 3,74), weil da 8kg weniger dynamische masse drin is. wenn aber nen grosses drin is, dann halt nen c374 mit leichtem schwung und leichter riemensch. wenn die räder kleiner sind, oder 15" und das auto unter 1t wiegt (normal hats ja knapp 1100) dann eher 3,55. Das sind die original Auszüge aus der Mail. Jetzt seit ihr dran. Was meint ihr zu diesen Aussagen. Eigentlich klingts ja ganz logisch. MfG Tigra2.0 16V [/QUOTE]
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