Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lohnt eine 3" DP mit 200er bei Serienleistung LEH oder max Stufe 2?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 1205683, member: 10511"] Diese Hypothese habe ich auf Seite 1 des Threads bereits aufgestellt und ich denke da ist auch was dran. Tatsache ist, dass der originale Ansaugweg über den Ventildeckel äußerst restriktiv ist und sich der Lader sehr plagen muss beim Ansaugen. Mit höherem LD steigt natürlich auch die Belastung auf das Laufzeug und in folge dessen auf die Lagerung. Und dieses Ungleichgewicht zwischen entdross***** Abgasseite und restriktiver Ansaugseite scheint mir persönlich für die aufgetretenen Schäden beim Z20LEx verantwortlich zu sein. Abhilfe schafft ein ordentlicher gemachter kurzer Ansaugweg mit Dieselluftfilterkasten, 80mm LMM und Sportluftfilter. Bezüglich der Abgasanlage, vergesst bitte nicht die katalytische Reaktion und das Abgasverhalten unmittelbar nach Kat. Ich habe einen Kunden, der hat sich einen Corsa OPC mit K16GT2 Turbolader aufgebaut und zig Teile seines Hardwaresetups bei mir eingekauft. Verbaut war eine 70er FOX Auspuffanlage. Ich habe meine Skepsis ihm mitgeteilt und ihm eine Anlage mit mehr Querschnitt ab Kat empfohlen. Er hat meine Bedenken in den Wind geschlagen und gemeint, mit der 70er Anlage gehe das Auto optimal und das reicht allemal. Da er ein sehr guter und energischer Opel-Mechaniker ist, hab ich es mit den Ratschlägen dabei belassen. Als das Auto fertig aufgebaut war, ging es nach Klasen Motors zum Abstimmen. Stephan hat dann bei 328 PS die Abstimmung abgebrochen und hat ihn 1.300km wieder nach Hause nach Wien geschickt, weil die Abgasanlage zu restriktiv war. Aber nicht ohne ihm den Ratschlag mit auf den Weg zu geben, er solle eine 3" Cat Back AGA verbauen. Aus Oberhausen retour hat er bei mir eine Bull-X 3" Y-Auspuffanlage geordert und ist seitdem begeistert, wie der Wagen im höheren RPM-Bereich vorwärts geht. Jetzt kommt noch ein 1.8er Strokerkit rein und dann gehts noch mal zum Abstimmen. Bin optimistisch, dass jetzt Abgasseitig nichts mehr auszusetzen ist :-) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lohnt eine 3" DP mit 200er bei Serienleistung LEH oder max Stufe 2?
Oben