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[QUOTE="Inter, post: 596657, member: 9563"] @Turbothorsten Das Kabel für den Klopfsensor ist Nr.11 am Stecker STG (Braun/Weiß 0.5). Das andere Kabel (Masse) ist zusammen mit den Massekabeln von Temperaturgeber-Ansaugluft und Temperaturgeber-Kühlmittel an Nr.30 des STG angeschlossen. Es ist gleichzeitig für die Entstörung des Klopfsensors zuständig (umhüllt das braun/weiße Kabel). Es ist oft so, daß bei leicht verstellter Steuerzeit der Motor bei erhöhter Drehzahl rund läuft, aber unter Last keine Leistung bringt, aber dafür säuft wie´n Loch. :wink: Das mit der Ansaugkrümmerdichtung kannst du leicht prüfen: laß den Motor im Leerlauf laufen, und sprüh dann mal etwas Bremsenreiniger oder Caramba über die Dichtung. Ändert sich der Motorlauf und Drehzahl spürbar, ist da was undicht und zieht "falsche" Luft. :idea: [/QUOTE]
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