Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
LET Krümmer vs. EDS Software
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-Christof-, post: 817658, member: 12038"] Ist bei mir nicht so. War gerade beim FOH, da ich am 30.06 in den Urlaub fahre und mir niemand garantierten kann, dass die Wandlung noch vorher über die Bühne geht. Hat das Blech vom Krümmer mal abgeschraubt, und siehe da: Krümmer hat zwei fette Risse. Wird jetzt vor der Wandlung noch der Lader getauscht. Na, ja, hätten die eh machen müssen, weil so können sie die Karre ja nicht wieder in den Verkaufsraum stellen... Hat eigentlich mal jemand die AGT im Serienzustand gemessen? Nach nur ein paar Kilometer BAB-Vollgas (natürlich im Standgas weiterlaufen lassen) glüht das Ding schon ziemlich heftig. Ich bin mir sicher, dass der Krümmer von meinem 944 Turbo II damals weit nicht so hell geglüht hat. Gut das mag jetzt ca. 12 Jahre her sein, aber ich denke es war dunkler. Vor allen Dingen hat der unter Vollast weniger verbraucht als der Zafira OPC; soviel zum Thema mager laufen und AGT... Dachte ich auch 'ne Zeit lang, jetzt wo ich meinen Krümmer gesehen habe bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Wenn die Lader vom LEH und LET sich wirklich nur in der Verdichterseite und der WG-Dose unterscheiden und die Einheit Krümmer/Turbinengehäuse gleich sind wird der LEH Lader auch nicht wirklich länger halten. Mag sein, das der LEH Lader für 260PS weniger Laderdrehzahl braucht, um die gleiche Luftmenge zu fördern wie der LET Lader, aber der Krümmer reißt ja nicht wegen der Laderdrehzahl sondern wegen der AGT... Mein Porsche hatte im übrigen serienmäßig 'nen Fächerkrümmer. Da war als ich ihn mit 157tkm verkauft habe immer noch der erste drin... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
LET Krümmer vs. EDS Software
Oben