Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
LET Krümmer vs. EDS Software
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 815620, member: 10608"] Hallo ! Jetzt bin Ich aber wirklich verwirrt , das kann doch wohl nicht wahr sein ... ?? Das ist ja eine total falsche Information , die hier von jemandem herausgegeben wird , von dem Ich es eigendlich erwartet hätte , das er die ME1.5.5 ECU des Z20LET verstanden hat ..... So ist es richtig : Das Hauptlastsignal der ME1.5.5 des Z20LET ist die mit dem HFM5 gemessene Luftmasse , erst unterhalb von knapp 10V Versorgungsspannung wird auf das Nebenlastsignal Ladedruck umgeschaltet und das auch NUR bis zu einem maximalen Druckverhältniss von 1.2 , d.h bis 0.2Bar Ladedruck !! Man kann diese Umschaltung erzwingen , indem man die Versorgungsspannungsgrenze auf 24V hochschreibt und allerlei Kennfelder um die Nebenlastsignalsteuerung verändert und den Motor damit zu einer druckgesteuerten Einspritzanlage umbastelt , wo man den Luftmassenmesser nicht mehr braucht . Das funktioniert aber in der Teillast nicht besonders gut und für ein Abgasgutachten EURO-4 reicht es nimmer und ist auch nur eine Notfallprozedur von Bosch , wenn der Luftmassenmesser mal ganz streikt . Ich wundere mich nur , warum man im Tuning-Bereich nicht eine Art Ausbildungspflicht eingeführt hat , wer da alles mit seinen fehlerhaften Informationen so an den Autos werkelt und sicherheitsrelevante Systeme modifiziert .... das ist schon wirklich krass !! Wenn jemand eine Blinddarm-OP braucht , dann geht er ja auch nicht zum Hobby-Metzger ... oder ?? Wer genau wissen will , wie es geht , der kann uns ja mal in Oschersleben besuchen ! Dipl. Ing. Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH PS : Alle meine Aussagen basieren auf dem Studium der originalen Steuergerätebeschreibungen ( Funktionsrahmen und Kennfeldbeschreibungen ) des ECU Herstellers und auf ca. 30 als defekt erkannte Luftmassenmesser bei Serienfahrzeugen , sowie bei getunten Varianten bei uns auf unserem Leistungsprüfstand die durch Magerbetrieb in der Vollast auffällig gewesen sind ! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
LET Krümmer vs. EDS Software
Oben