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Leistungsmessung
Leistungsmessung EDS Phase 3,5 von Calli-Faucher
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[QUOTE="ASH, post: 603616, member: 8563"] Moin ! Am besten wäre eine hohe Zugkraft das eine Messung , die min. 30 sek dauert so wie auf der Autobahn im letzten Gang aus niedrigster Drehzahl bis V-Max , eben schön lange ! Die meisten Prüfstände sind aber nicht in der Lage die enorm hohen Fahrgeschwindigkeiten der LET-F28 Kombination mit meistens großen Radsätzen im letzten Gang durchfahren zu können , die Geschwindigkeit wird für meist verwendete Zwillingsrollen viel zu hoch ! Das kann man NUR auf sogenannten "Scheitelrollen" ermitteln , bei denen das Auto oben auf einer riesengroßen Rolle läuft ! Das durch ein RIESENGEBLÄSE eben wärend dieser Messzeit die Ladelufttemperaturen schön kühl gehalten werden MÜSSEN , versteht sich von selbst ! Eine Gebläseleistung von 20-30kW sollte schon zur Verfügung stehen , sonst läuft zum Ende der Messung die Ladelüfttemperatur weg und die Messung ist nicht zu gebrauchen ! Unter diesen Bedingungen sollte deine Motorleistung VERLÄSSLICH ermittelbar sein ! Weiterhin achte darauf , das dein Auto auf der Rolle in dem Gang das GLEICHE Ladedruckband abfährt wie auf einer vergleichbaren Fahrt auf der Straße , ansonsten ist Schlupf auf dem Prüfstand der Grund für schwankende Leistungen , Drehmomente und einbrechende Ladedrücke ! Am besten wäre es , wenn der Prüfstand während der Messung deine Ladelufttemperatur und den Ladedruck MIT aufzeichen kann , dann ist das Ergebniss später viel einfacher zu Analysieren ! mfg ASH [/QUOTE]
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