Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Leistungsdiagramm Phase1+
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Guest, post: 584667"] [B] Hi Andreas Leider wahr ich nicht dabei, aber ich weiss auf was sich Deine Frage bezieht. Du meinst nähmlich den Einbruch bei ca. 5400 U/min. Dieser Einbruch (Knick) habe ich schon bei einigen anderen Messungen gesehen und Arno deswegen kontaktiert. Der Motor geht ja bei dieser Drehzahl schon wider mit der Leistung runter und er hat dann nochmals ein "zusätzlicher Schub" realisieren können. Also Schlupf hatte der Kunde zu 99% nicht auf dem Prüfstand. Appropo Kühlgebläse; Das Kühlgebläse ist in der Gebäudewand installiert, hatt ca. 1.3 meter Durchmesser und saugt die Luft direkt im Freien an. Von da aus geht die Luft durch ebenso grosse Rohre bis kurz vor das Auto und wird dann in einem mit gebogenen Lamellen versehenen Kasten (ca. 1.7meter breit / 60cm hoch) vor das Auto gepustet.:eek: Hinter dem Auto ist im Boden drinn ein riesen Absaugkanal, bei dem ein grosser Deckel (ca. 2meter lang / 60cm hoch) im 45° Winkel geöffnet wird. Da wird nun die Kühlluft und die Abgase mit einem gleich grossen Gebläse regelrecht rausgesaugt!!!;) Somit entsteht auch unter dem Auto ein perfekter Kühlluftstrohm was ja auch wichtig ist damit keine örtlichen Überhitzungen an Karosserie etc. entstehen können! Für mich besitzt die Fa. SPORTEC AG in Höri das besste Kühlgebläse das ich bis heute innerhalb der Schweiz selbst gesehen habe!;) PS: Was mir allerdings besser gefallen würde wenn anstelle einem Bosch-Prüfstand einen MAHA in der Halle stehen würde:o ;)[/b] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Leistungsdiagramm Phase1+
Oben