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Leistungsmessung
Leistungsdiagramm C20XE mit Serienblock
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[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 956849, member: 10608"] Hallo ! Wenn man beim C20XE an der Software NICHTS ändert und NUR das EDS Saugrohr montiert , dann verliert man Leistung im mittleren Drehzahlbereich , das liegt aber NUR an der Vollast-Zündkennlinie , die beim Seriensaugrohr das übliche Zündwinkeltal von ca. 5°-8°VOT gegenüber der restlichen Kurve hat , das ist ausschließlich durch die Konstruktion des Seriensaugrohrs bestimmt und man findet es bei ALLEN C20XE , C20LET , X20XEV , Z20LET usw wieder ! Das EDS Saugrohr erlaubt in diesem Drehzahlbereich von 3000-5000 RPM eine deutlichen Anstieg des Vollastzündwinkels , ähnlich wie der einer Einzeldrosselklappe , so wie ein Otto-Motor eigendlich abzustimmen sein muss ! Die sogenennten "DIREKTEN " Vergleiche , wo Ich bei gleicher Software NUR mal eben das Saugrohr tausche , ergeben die hier schon vorgestellten Unterschiede keinen Sinn , weil eben durch die komplett anderen Konstruktionsmerkmale sich auch die dynamischen Durchflussraten komplett anders sind und dadurch auch die Diagramme dementsprechend fehlgedeutet werden !! mfg ASH@EDS [/QUOTE]
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