Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Leistungmessung mit DSOP Downpipe !!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Joe, post: 619894, member: 8607"] Hallo Reto, gratuliere zu der professionellen erstellten Ergebnissen und ich gratuliere auch Dirk Stock für die offensichtlich gelungen Konstruktion der Downpipe. Arno, da du diese Messungen mit deinem Material auch ermöglichst hast, danke ich dir hiermit ebenfalls. Arno, du hat natürlich Recht das die Vergleichbarkeit der verschiedenen Prüfstände an verschiedenen Orten und verschiedenen Wettersituationen sehr, sehr schwierig macht, aber hier wurde ja alles sehr professionell auf einem Prüfstand und an ein und demselben Ort mit fast identischen Konditionen gemessen. Diese Messungen haben Aussagekraft ! Ich freue mich auch über das wirklich gute Abschneiden der Downpipe, deren Idee mich ja schon seit Erscheinen des Dokumentes von Prof. Indra nicht mehr losgelassen hat und an deren Vorteile ich auch immer geglaubt hatte. Das das Drehmoment fast 500 U/min früher einsetzt, bestätigt was ich in anderen Foren (Subaru, Mazda RX-7, etc.) zum Thema Downpipe gelesen hatte. Der Drehmomentverlauf über den gesamten Drehzahlverlauf ist deutlich besser geworden. Nun interessiert eigentlich nur noch wie ein 70mm Abgasrohr bei einer Vergleichsmessung mit der 70mm Downpipe abschneidet um die Vorteile der Downpipe genau gegneüber dem einfachen 70mm Rohr abgrenzen zu können. So eine Vorgehensweise beim Test von Tuningprodukten würde ich mir häufiger wünschen. Dann wird nicht mehr nur mit farbigen Marketingsprüchen, sondern mit echten Fakten argumentiert . Reto, weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg ! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Leistungmessung mit DSOP Downpipe !!!!!
Oben