Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Leistungdiagramme Z20 LET - C20 LET
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Joe, post: 557803, member: 8607"] Hi Stefan, hab mir die Kurven auch schon angeschaut und stimme weitgehend mit Patrick204's Meinung überein. Ein modernes 32-Bit Motormanagment-System kann schneller und optimaler reagieren als ein altes 8-Bit System. Ich habe seit ca. 2 Montaten ein mobiles System zur Leistungsmessung und die auf der Strasse gemessenen Leistungs/Drehmomentkurven sind deutlich glatter als die auf den Prüfständen. Also denke ich das ein Teil des Zitterns von den Prüfständen kommt und die Motronic des Z20LET das kompensieren kann, weil sie schnell genug ist. Ein Beispiel für die Trägheit der alten 8Bit Motronic ist das Verhalten in grossen Höhen: Der C20LET hat in 1100m Höhe ein richtiges kleines Loch nach dem Overboost, weil das Wastgate nach erreichen des Ladedruck-Sollwertes für 1100m Höhe zu weit geöffnet wird und dann die Motronic zu langsam ist, um es wieder schnell genug zu schliessen. Da die Motronic zu langsam ist, hat man für die Öffnung des Wastgate wahrscheinlich einen Standardwert vorgegeben, der in Meereshöhe passt, aber in gösseren Höhen zu zusammen mit der langsamen Reaktionszeit zu Leistungseinbrüchen führt. Dieses Loch ist auf 70m Höhe nicht da, während es bei Messungen in ca. 650m schon deutlich erkennbar ist! @ASH, kann man noch ein wenig aus der Motronic rausholen, wenn man die Schläuche vom Ladedruckregelventil zur Wastgatedose ein wenig verkürzen würde? Dann sollte die Verzögerung etwas geringer sein. Hast du das schon mal probiert? Oder fängt das Regelsystem( Motronic-Wastgate) dann an zu schwingen ? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Leistungdiagramme Z20 LET - C20 LET
Oben