Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Leistung Zafira A ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sanni, post: 1236300, member: 23452"] Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon immer einen OPC Turbo zu kaufen. Leider passte es nie so wirklich. Nun habe ich mir einen OPC gekauft ( Baujahr 2002 , 192 PS , Motor Z 20 LET ) . Den Wagen habe ich von weiter weg gekauft , ca 400 Kilometer Entfernung. Der Vorbesitzer hat die Zylinderkopfdichtung gewechselt , aber leider ziemlich viel Mist dabei gemacht . Der Kopf wurde nicht geplant und somit drückte er ordentlich Abgase in den Kühlkreislauf. Kopf habe ich dann ausgebaut und zum planen gebracht. Ergebnis : 3,5 Zehntel abgefräst und es fehlt immer noch etwas . Habe mir dann einen komplett revidierten Kopf besorgt und eingebaut. Motor läuft ruhig , nur Hydros klackern mehr als vorher. Frisches Öl ist drinnen 5 W 50 . Bei der Probefahrt stellte sich raus das er wenig Leistung hat. Mein 1,8 er fährt etwa gleich,eher etwas flotter. Ich habe ja vorher , bis auf die Fahrt nach Hause nach dem Kauf, noch nie einen Turbo Zafira gefahren. Denke aber er sollte mehr Leistung bringen. Fuhr ja vor der Reparatur auch flotter. Habe mich ja schon etwas belesen das es das Schubumluftventil sein kann . Aber vorher lief ja alles normal meiner Meinung nach. Und ich war ja nicht an dem besagten Ventil bei. Meine Wastegatedose kommt mir etwas Spanisch vor , das will ich später nochmal prüfen. Ist sonst jemand in der Nähe von 25436 Tornesch bei Hamburg der mal mit meinem Wagen fahren kann und mir was zu der Leistung sagen könnte ? Das wäre ein Träumchen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Leistung Zafira A ?
Oben