Leistung Turbomotoren

Diskutiere Leistung Turbomotoren im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Hier in dem Video sind ja mal alle so an die 1000 PS. Wie war das eigentlich beim Boost Beast damals, kam man auf die Idee mit den 2 Motoren...
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Hier in dem Video sind ja mal alle so an die 1000 PS.

Wie war das eigentlich beim Boost Beast damals, kam man auf die Idee mit den 2 Motoren, weil man da damals noch nicht so weit war?!

Leistungsmässig war man da ja mit 400-500 PS dick dabei.

Heute kommt ja keiner mehr auf die Idee mit so einem BiMoto.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Zur Zeit des BB gab es kaum bis garnicht Singlemotoren die 600PS + drückten und das länger als 1 Start..
Heute ist man da einfach wesentlich weiter von der Technik wie auch vom Wissen..

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Krass in welch kurzer Zeit das durch die Decke gegangen ist!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Naja so kurz war das jetzt auch nicht...Hat schon paar Jahre gedauert bis ein Wkt oder ähnliche soweit waren..

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
488
Ja es is einfach unglaublich, was so viele Jungs mittlerweile an Leistung fahren.... da kommt man sich selbst mit 600ps nicht so cool vor 😅

Und junge ... mein anderes Spaßauto hat 330ps ... da musste ich innerlich kurz weinen, als ich voll durchgeladen habe und es doch gar nicht so schnell war 😅

Aber zurück zum Thema. Mittlerweile gibt's halt einfach den "Leitfaden", dass der Motor und alles drum herum ne Weile hält. Das ist keine Raketenwissenschaft mehr .. 600 oder 700ps aus 2l sind gut machbar... und die ganzen VR6-Jungs mit ihren Panzermotoren fangen doch bei 700ps erst ganz locker an

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Anfang/Mitte der 2000er gab es auch nur 4 Turbolader von 2 Herstellern. Jetzt gibt es Auswahl ohne Ende und auch das Know How bei den Abstimmern ist besser geworden. Schaut euch doch mal die Diagramme von diesem Nils (?) aus Schönebeck an. Wie aus dem Lehrbuch und ich bezweifle, das er das studiert hat.

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Bei was für einer Firma arbeitet dieser Nils, weiß das einer!?

In der Computer, Software Branche ist auch die einzige bei der Du keinen Abschluss vorweisen musst. Da zählt nur das know how!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Der ist selbstständig,wenn der Nils aus dem Magdeburgerraum gemeint ist..

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja Schönebeck ist vor den Toren Magdeburgs. Ist quasi meine Heimat 😄

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Ja dann ist das der Nils,da haben Bekannte gerade ihren 1.8T mit Emu in Mache bzw. Ist jetzt fertig👍

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja aber die Opel 2 liter Blöcke sind aber auch nicht stabiler geworden für sowas.
Weiterentwicklungen im Lauf der Zeit seh ich da nur in Turboladertechnik,Motorsteuergeräte und Abstimmungen...
Das Thema haut mich jetzt auch nicht mehr so vom Hocker.
Markus@Turbo Manta hatte damals auch in dieser Liga mitgespielt wo er sich den 2JZ 6 Zyl.in Manta gepflanzt hatte...können sich noch alle erinnern oder.

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Von den Sidi mit 1,6'er hört man nichts und dem 2 Liter mit 260 PS, oder 230 PS auch nichts. Wahrscheinlich geht da auch nichts!

Der Insignia B ist schon geil!

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
488
Stimmt .. seit dem der verkauft wurde, hat man nichts mehr gehört oder gesehen :(

Den muss es geben .. ich kann mir nucht vorstellen, dass jemand sowas schlachten würde ..wenn der sich tot steht, wäre das echt schade :(

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Das letzte was ich weiß, ist das er kurz vorm geplanten Verkauf noch nen Schaden hatte, nach der Reparatur sollte er dann den Besitzer wechseln. Obs dazu wirklich gekommen ist? KA!

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
48
Anfang/Mitte der 2000er gab es auch nur 4 Turbolader von 2 Herstellern. Jetzt gibt es Auswahl ohne Ende und auch das Know How bei den Abstimmern ist besser geworden. Schaut euch doch mal die Diagramme von diesem Nils (?) aus Schönebeck an. Wie aus dem Lehrbuch und ich bezweifle, das er das studiert hat.

Mittlerweile ist das aber auch nicht schwer. Die meisten Fahren ja eh Emu, da ist das abstimmen auch easy und es gibt in jedem Bundesland deswegen auch drölf Tuner die das können.

Thema:

Leistung Turbomotoren

Leistung Turbomotoren - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben