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LEH Turbolader einbauen
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[QUOTE="Autobahnkurier, post: 1089582, member: 16426"] Sodala, also gleich mal zu beginn... ich bin am Wochenende nicht fertig geworden... Eigentlich würde ich den Wechsel von einem Turbolader als "Durchschnittlich schwer" beschreiben. Vorrausgesetzt man hat das richtige Werkzeug :shock: Leider musste ich feststellen das ich div. Werkzeugteile nicht hatte... angefangen bei einem 14 Torx (also nicht das Torx zum reinstecken sondern des wo man es draufsetzt). Diesen tollen Torx 14 brauchte ich für die Befestigungsschraube der ganz dünnen Ölleitung mit dem Motorblock (man war die fest ne normale 6kantnuss hat da „Durchgedreht“) Dann brauchte ich noch eine riesige Nuss (eigentlich ja nicht sehr wild aber so ne große für die Ölleitung welche direkt in die Ölwanne rein geht … hatte ich leider auch nicht…) p.s. die Blöde Schraube mit der Ölleitung wieder in das Gewinde drehen ist auch echt n Geduldsspiel… Gestern Abend habe ich noch „erfolgtem“ Wechsel den Wagen das erste mal wieder angelassen. Fazit nach diesem kleinen Testlauf mit Standgas… - die Schelle vom Vorkat sitzt anscheinend nicht richtig (Bläst da irgend wo raus…) - die Dicke kurze Ölleitung (ganz unten am Turbo mit den zwei Torzschrauben) ist anscheinend nicht richtig mit dem Turbo festgezogen (da tröpfelt leicht Öl raus) - zwischen Krümmer und Block drückt es links die Abgase ganz leicht raus (hoffentlich muss ich nur die Schrauben noch mal nachziehen und es ist nicht irgend was mit der Dichtung) Joa da habe/-n ich/wir heute nach der Arbeit wieder was zu tun … Der Spaßfaktor hielt sich in Grenzen :wink: [/QUOTE]
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