Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geschmeidigen, post: 1171859, member: 17626"] OPC... ist eigentlich nur der dreitürige Astra G CC und der Astra G Caravan... markantes Zeichen bei beiden sind andere Front sowie Heckschürzen und beim CC der Heckspoiler. Meines Wissens gab es den OPC 2 (Turbovariante) sowohl als 192PS und 200PS Naja... was Du jetzt machen hast lassen ist bis auf die Zündkerzen und den Ausgleichsbehälter eigentlich für den "hintern". Okay Hardcorefreaks würden Thermostat und Wasserpumpe weiter verwenden aber wenn ich schon anfange an ~ 60 Euro teilen zu sparen... Ich sag es mal so... Ölpumpe muss definitiv neu... Zahnriemen auch... Ölwannendichtung auch... Klar kannst Du jetzt ne gebrauchte Pumpe verbauen und testen aber wenn jetzt sonst nix was abgekommen hätte würde ich nicht der Pumpe mehr vertrauen Wenn bei Dir jetzt wirklich das Geld so knapp sitzt dann kauf bitte folgendes neu: Ölpumpe (schreib da mal Donni an) Ölpumpendichtung Dichtung Ansaugrohr Ölpumpe und die zwei schrauben (sollte man immer neu machen!) beide Ölwannendichtungen (groß und klein) Zahnriemenantriebsradschraube Zahnriemenkit Wasserpumpe (ja ich weiß deine ist neu aber...) 2 Ölfilter 1 x günstiges Öl (wenn der Motor nicht rund läuft hat man nur "20" Euro versemmelt) 1 x gutes Öl (wenn der 1a läuft dann das billige raus´inkl. Filter) Ventildeckel kann normal drauf bleiben... Als erstes dann mit dem Anlasser mal drehen lassen ohne Kerzen und Kurbelwellensensor (abstecken) bis Öldruck da ist Dann Kompression messen Sind diese beiden Schritte gut gelaufen den Motor starten Läuft dieser wieder 1a warm laufen lassen und billiges Öl raus und das gute braune Gold rein Haarrisse... wenn bis dahin alles gut läuft kannst du diese ausschließen, Ventile sind entweder Krumm oder haben nichts! Die von mir angesprochenen Haarrisse im Kopf sind schon quasi Serienmäßig beim ZLET... also ich hab noch keinen ohne gesehen bis jetzt von daher nicht dran denken ;) Weitere Haarrisse... ich glaube ehrlich nicht dran und erst recht nicht an welche beim Block.... (ja für die Experten... kann auch passieren aber nicht in diesem Zusammenhang) Dann würde ich deinem bekannten [B]mindestens[/B] die Teile übernehmen lassen, er soll auch bitte Dir keine besorgen!!! Bitte auch nicht bei den Ersatzteilen Sparen also im Sinne von Ebay (geht schon wenn man weiß was man kauft)... oh da kosten das ja wieder 25% weniger wie dort... Dealer des Vertrauens aufsuchen oder hier danach fragen was man kaufen kann Also unter 500 wird der Spaß nicht über die Bühne gehen... hätte ja gesagt ich komm mit dem Hänger die Karre abholen und schau mal selbst aber bis zu Dir... sind glaub ich 300km Wenn dein Schwager sich das nicht traut (glaub ich ja ehrlich nicht) frag einfach mal hier im Forum... dann klimperst Du mit deinen Wimpern, spendierst dem ne Currywurst inkl. Cola und dir wird geholfen :-P (Achtung Scherz) Denke das dies für deinen Schwager kein Problem sein sollte und dann halt mal im Forum fragen ob da nicht wer beim zusammen bauen ein Auge drauf werfen kann der Ahnung hat Ist wirklich kein Hexenwerk... mit Erfahrung 4 bis 5 Stunden arbeit (Dies sofern jetzt wenn es wirklich nicht klack klack gemacht hat.... wenn klack klack und direkt aus... ohje) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD
Oben