Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geschmeidigen, post: 1171848, member: 17626"] Also als erstes Mal mein Beileid Steffi… Fakt ist mal das ich deinen Opel Schrauber sowas von links machen würde… Der sollte lieber umschulen auf Bäcker… dann kann er wenigstens seinen „Ausschuss“ selbst fressen Zum Preis der Arbeiten… 740 Euro gehen schon in Ordnung wenn man überlegt… ZKD, VDD, ZK Schrauben, ZK Planen, kompletter Zahnriemenkit usw… klar geht das auch günstiger aber mit Arbeitslohn kann man da eigentlich nix sagen… wenn es jetzt richtig gemacht worden wäre… Ich will ehrlich nicht wissen wie der an seinen Autos arbeitet… Zu deinem Schaden… Sei mir bitte nicht Böse aber das mit der Gebrauchten Ölpumpe und mal Testen kannst Du dir eigentlich Sparen. Ventile sind entweder Krumm oder haben nichts... also Haarrisse am Ventil... also ich habe davon noch nichts gehört, wenn dann der Ventilsitz Richtung Zündkerzengewinde was schon normal beim ZLET ist Wenn dann der Motorblock wo auch die Ölpumpe dran sitzt… da Haarrisse… dann aber Respekt also eher unwahrscheinlich (Gussblock) vom drauf hauen Meine Vermutung: Mindestens 4 Ventile Krumm… von daher, keine halbe Sachen machen und Motor auf (mir ist mal nur im Stand der Zahnriemen übergesprungen… 4 Ventile krumm) Kopf zu einem Fachmann bringen oder senden (gibt auch ein paar hier im Forum) Diesen dort komplett Prüfen lassen und ggf. instandsetzen lassen Motorblock raus (geht einfacher) und alles Prüfen… Kolben sollten normal nichts haben Lagerschalen können auch einen abbekommen haben… dies aber ohne gewähr Wenn es ganz dumm gelaufen ist und deine Lagerschalen einen abbekommen haben würde ich den Turbo auch Prüfen lassen (Sprichwort Ölversorgung) Hier mal ne eine Liste mit Ersatzteilen die Du bestimmt brauchst: Dichtungen: Ölpumpe an Zylinderblock Ölsaugrohr an Ölpumpe Simmerring Ölpumpe Ölwannenträger an Zylinderblock Ölwanne an Ölwannenträger Öldruckschalter Ölstandkontrolle Thermostat an Ölpumpe Ölkühlerleitungen an Thermostat Ölkühlerleitungen an Ölkühler Simmerring Kurbwelle Schwungrad Öleinfüllstutzen Zylinderblock Entlüftung Impulsgeber Kurbelwelle Wasserpumpe (sollte bei der Wasserpumpe dabei sein) Zylinderkopf an Zylinderblock Simmerringe Nockenwellen Thermostatgehäuse an Zylinderkopf ByPass an Zylinderkopf Platte Kühlmittelflansch (also rechts) an Zylinderkopf Ventilschaft Ventildeckel auf Zylinderkopf + O-Ringe Ansaugkrümmer an Zylinderkopf Abgaskrümmer an Zylinderkopf Einspritzventile (kann nicht schaden) Kühlwasservorlauf an Turbolader Kühlwasserrücklauf an Turbolader Ölvorlauf an Turbolader Ölrücklauf an Turbolader Ölrücklauf an Zylinderblock Vorkat/Downpipe an Turbolader Wenn vorhanden Vorkat an Hauptkat Druckfühler (MAP-Sensor) Drosselklappenstutzen auf Drosselklappe Drosselklappe auf Ansaugbrücke Schrauben: Ölwanne an Ölwannenträger Ölsaugrohr an Ölpumpe Zahnriemenantriebsrad (WICHTIG) Schwungrad Hauptlager (auf die 20 Euro kommt es nicht mehr wirklich an) Pleuellager (am besten ARP) Zylinderkopf Nockenwellenräder Muttern: Ansaugbrücke an Zylinderkopf Turbolader an Zylinderkopf Stehbolzen: Turbolader an Zylinderkopf Lagerschalen (würde ich gleich mitmachen): Hauptlager Pleuellager Teile: Ölpumpe (DONNI anschreiben) Turbolader Ölvorlauf (Teilstück zum Turbo) Turbolader Ölrücklauf (umbau direkt auf neues Rohr) Zahnriemenkit Wasserpumpe Ölfilter Sonstiges: Dichtungsmasse z.B. Petec Sico HT Schraubensicherung z.B. Loctite 243 Gewindedicht z.B. Loctite 571 4,25 Liter 10W60 (oder was du immer gefahren bist) Ca. 3,5 Liter Frostschutz Klar kannst Du auch Variante Werkstatt nehmen aber Sorry… ich würde das sein lassen (oder Du willst eine Bank überfallen) Dein Schwager sollte die Arbeiten bis auf das Instandsetzen des Kopfes beherrschen und auch durchführen können (hoffe ich doch mal) Effektiv kannst Du das als Motorneuaufbau ansehen… wobei ich dann auch gleich auf Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung und LEH Kolben umbauen würde… macht nur nen 1000er mehr aus sofern man mehr Leistung fahren möchte… Ich habe bei mir dies nun alles hinter mir und glaube mir… du willst nicht wissen wie teuer das ganze effektiv bei mir geworden ist und ich habe bis auf das Hohnen und Kolbenbodenkühlung alles selbst gemacht (Bei mir hat der Regelkolben der Ölpumpe den Dienst quittiert… war alles im Eimer) Mein Tipp… Ersatzmotor kaufen… deine Peripherie (Turbo checken lassen) mit neuen Dichtungen dran sowie neuem Zahnriemen und Glücklich sein (Ersatzmotor bekommt man ab und zu schon für unter 1500 Euro) Hast wirklich mein beileid… Gruß Stefan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD
Oben